Gehäuse mit viel Lüfter und Staubfilter und...

Jacob_Kell

Cadet 4th Year
Hallo, wie ihr in dem Bild sehen könnt wirds in meinem Gehäuse ein wenig eng!

platz05b68.gif

Ausserdem ist mir Front des CS601 an einer Ecke abgebrochen!

Jetzt habe ich heute mal geschaut und hatte auch einen gefunden, den finde ich aber jetzt nicht mehr wieder!
Also, das Gehäuse sollte schon jede menge Platzt für Lüfter haben, Staubfilter sollten auch dabei sein oder nachrüstbar! Eine Gehäusedämmung sollte auch dabei sein, auch wenn es nicht viel bringt!
Ganz wichtig, mindestens eine Festplatte muss normal eingebaut werden können, also nicht 90° versetzt, damit ich einen IDE2SATA-Adapter unterbringen kann (s.Foto). Min. 3x51/4 und 6x31/2 Schächte! Die größe sollte Midi-Tower sein und Die Maße Vom CS601 nicht überschreiten, Preis erstmal egal!

sataadapter30a8e.gif

Schon mal Danke für die Tips!
Kell

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thermaltake Armor sehr interessant. Gibt es auch aus Alu in Silber. Für die Festplatten dann sowas.
Das Gehäuse wäre 530mm hoch, wie hoch ist das cs601? Ich glaube 540mm, oder?

Jo, mit Füsse waren es so 535mm! Den Festplattenkäfig finde ich intressant!! Das Case sagt mir aber nicht so zu!

Danke
Kell

Editt: Mmmh, habe das Case wieder gefunden, das mir zusagt!
Es ist das
Chieftec LCX-01BL-BL-B-OP - blau - Be Quiet gedämmt!
Nur bekomme ich vor allen 5 Lüftern in den Seiten auch Staubfilter montiert?
Bei den Auslässen nicht besser auch was davor machen?

Wenn noch einer ne Idee hat, ich höre gerne zu! :-)

Kell

Zuletzt bearbeitet:
Suchst du rein zufällig so ein Gehäuse? -> Klick-> in der neuesten und überarbeiteten Version

Das sieht nicht nur Geil aus :D

Abgesehen von meinem Lian Li Gehäuse, was ja auch doppelt so teuer war, ist es mit Abstand das genialste Gehäuse was ich bisher gekauft hatte. Anders gesagt, solche Innenraumbilder wie in diesem Thread, sind mir völlig fremd ;)

Super Kühl, flüsterleise, sehr edles Design, ausgeklügelter und riesiger Innenraum der absolut hochwertig verarbeitet wurde etc. :D

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Die Beiden Gehäuse sind schon toll! Aber Bei dem ersten weiß ich nicht ob ich das Stromkabel von unten bis ganz nach oben bekomme!
Beim zweiten sind zu wenig Lüftermöglichkeiten für die HDD´s!
Werde aber beide nochmal genauer unter die augen nehmen!

Danke
Kell

Ich habe den gleichen Tower und mich mit der Problematik länger beschäftigt.
Fazit: Es gibt eigentlich nur den CS 901 oder Nachfolger als Alternative. Alle anderen Bigtower sind entweder exorbitant teuer oder haben klapprige Käfiglösungen, was für mich Ausschlußkriterium Nr. 1 ist. Das trifft wohl auch auf die Tower mit den um 90° verdrehten Käfigen zu. Richtig rustikal schauen die nicht aus.

In anderen Midi-Towern hast du nicht mehr Platz als im Chieftec.

Abgesehen davon, mit Verlaub gesagt, deine Verlegung der Kabel sieht schon sehr übel aus.

Anstatt nen Case zu suchen würd ich mal deine Kabel ordnern. Dann siehste nämlich wieviel Platz im CAse ist!

Seh ich genau wie Quale, habe auch das gedämmte Chieftec und nicht weniger Kabel als du (abgesehen davon das ich keine 6 Platten drin habe), aber mit ein wenig Kabelbinder und besserer Kabelführung kann man viel Platz schaffen :) Wenn du natürlich umbedingt ein neues Gehäuse willst, dann lass dich nicht abhalten :)

Dann ist das Antec P180B genau das richtige für dich. Hab es selber, ist verdammt gut teil.
Ich habe insgesamt 8x 120mm Lüfter drin incl. NT Lüfter. Auch 2 Staubschutzfilter hat das teil vorne. Ebenfalls bietet es viel viel Platz.
Ich würde sagen, DAS ist genau das was du suchen,brauchen würdest!

$$$Quale$$$ schrieb:
Anstatt nen Case zu suchen würd ich mal deine Kabel ordnern. Dann siehste nämlich wieviel Platz im CAse ist!

Mmmh, ich weiß nicht was das Kabelverlegen damit zu tun hat, dass der untere Festplatten an die Graka stößt, oder das ich Probleme habe die 6Platten zu kühlen, oder das meine Front kaputt ist???
Schon mal versucht in einem Midi-Gehäuse 2 optiche Laufwerke 6 Festplatten 5 Lüfter Dämmung usw zu verbauen? Dann will ich davon mal Bilder sehen! Ist nämlich gar net so einfach, ohne Kabel zu kürzen, bzw. zu verlängern! Ausserdem habe ich das für die Menge eigentlich einigermassen ordenlich gemacht!

casegesammt040af.jpg

Trozdem habe ich gestern aben noch ein bischen umgebaut, MB-Temperaturen gesunken, dafür saugt die Graka jetzt die erwärmte Luft von den 3 Festplatten an!

neucase55238.jpg

Gruß
Kell

Hm,wenn dir die Größe von dem Gehäuse nicht wichtig wäre,würd ich dir den Coolermaster Stacker RC-810 empfehlen,der schier undendlich viel Platz zu haben scheint^^
Da würdest du auch locker deine 6 Festplatten eingebaut und gut gekühlt bekommen.

edit: Der RC-830 von meph!sto geht natürlich auch,ist aber dafür,dass er neuer ist auch mal eben 60€ teurer:)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Platten auch auslagern:

click

Dein Gehäuse kannst du dann behalten und deine Platten werden portabel, weil das externe Gehäuse eSATA und USB 2.0 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig. Im Handbuch des Gehäuses steht, dass man die Staubschutzfilter jedoch im 2-Monat-Zyklus reinigen sollte.

Zurück
Oben