Gehäuse neu in Amazon gekauft! Keine Garantie?

andelwol26

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
95
Hallo Liebe Computerbasler :D

ich habe vor ca 6 Monaten ein Gehäuse von Cooler Master bei Amazon gekauft.
Dieses war als neu deglariert. Jetzt hab ich das problem das ich einen Wackelkontackt auf den Klinkenbuchsen habe.
Ich habe jetzt die Rechnung von dem Händler angefragt und dieser meine die kann er mir nicht ausstellen weil er das Gehäuse Privat verkauft hat. Stattdessen hat er mir einen Lieferschein geschickt.
Die antwort von Cooler Master darauf habe ich jetzt hier in einem Screenshot:

Zwischenablage02.jpg

Kann ich jetzt ii was machen? Ich meine wenn ich ein Gerät neu bei Amazon kaufe erwarte ich eigentlich schon das Garantie drauf ist O.o

Danke schomal für alles!
 
kommt der Hersteller nicht in die Pflicht wenn der Verkäufer die Hosen runter läßt?
 
Bei wem hast Du denn das Gehäuse gekauft?? Also bei Amazon ja schonmal nicht! Also bleibt noch ein Marketplace-HÄNDLER oder eine Privatperson. Allem Anschein nach ja nur eine Privatperson. Also ist das so.
 
Richtig, denn das klingt verdammt nach *Nicht richtig gelesen* und dann eben NICHT bei Amazon, sondern ÜBER die Amazon Webseite gekauft. Das ist dann wie eBay.
 
Wenn du vollkommen sicher bist, dass du das Gehäuse nicht explizit als Gebrauchtware über den Amazon-Marketplace gekauft hast, wende dich an den Amazon-Kundendienst.
 
Du hast nicht bei Amazon gekauft.

Amazon hat lediglich seine Plattform (Marketplace) für den Handel bzw. dem Händler als Verkaufsplattform zur Verfügung gestellt. Den Handel hast du mit dem Händler abgeschlossen und nicht mit Amazon.

Hättest du direkt bei Amazon gekauft, so hättest du auch Lieferschein und Rechnung von Amazon als Händler/ Absender erhalten.

Kannst dich ja mal an den Support von Amazon wenden. Vielleicht können die für dich etwas erreichen. Namen/ Anschrift des Händler, Kaufdatum bzw. einen Lieferschein hast du ja auch, so dass du diese Dinge dem Support von Amazon an die Hand geben kannst.
 
War es dann ein Warehouse Artikel bei Amazon ? Du kannst doch nach schauen ob es ein privater Verkäufer war ?!?!
 
Die Frage ist, direkt bei Amazon oder auf dem Market Place. Was stand in der Beschreibung, war der Privarverkauf ersichtlich. Wurde Gewährleistung ausgeschlossen ? Daher wird es schwierig sein die Frage zu beantworten. Wenn es ein Privatverkauf über ein gewerblichen Account war, vielleicht an Amazon selbst wenden.
 
andelwol26 schrieb:
Kann ich jetzt ii was machen? Ich meine wenn ich ein Gerät neu bei Amazon kaufe erwarte ich eigentlich schon das Garantie drauf ist

hast du es überhaupt von amazon gekauft? klingt nämlich nicht so!
 
Garantien werden vom Hersteller gegeben und die können frei gestaltet werden. Oft werden diese nur dem Erstkäufer gewährt. Eventuell akzeptiert der Hersteller eine Garantieabtretungserklärung des Erstkäufers an dich.
 
andelwol26 schrieb:
Stattdessen hat er mir einen Lieferschein geschickt.

Kann ich jetzt ii was machen? Ich meine wenn ich ein Gerät neu bei Amazon kaufe erwarte ich eigentlich schon das Garantie drauf ist O.o

Du könntest höchstens versuchen, den ursprünglichen Händler des Cases zu kontaktieren und auf dessen Kulanz zu spekulieren, dass dieser dir die passende Rechnung für den Artikel auf deinen Namen umschreibt und dir zuschickt.

Wenn dies nicht funktioniert, hast du die A-Karte gezogen, denn ohne Rechnung keine Gewährleistung oder Garantie. Der Lieferschein hat nämlich keinerlei Bedeutung.
 
Eisbrecher99 schrieb:
D Der Lieferschein hat nämlich keinerlei Bedeutung.

Natürlich hat ein Lieferschein eine Bedeutung, wenn es derjenige vom ursprünglichen Händler ist. Da steht ja Adresse des Händlers drauf, Tag der Lieferung, an wen geliefert und was geliefert wurde (genaue Artikelbezeichnung). Zuweilen steht auch die Rechnung drauf.

Dann könnte er sich schon mal an den ursprünglichen Verkäufer wenden ;-) Und der könnte es dann zu CM senden.
 
Zurück
Oben