Gehäuse oder Mainboard defekt?

Xhakrul

Ensign
Hi Leute,

folgendes Problem: Wenn ich mein Headset über den Fronteingang des Gehäuses anschließe ist der Ton "metallisch verzerrt". Schließe ich es über die Rückseite direkt ans Mainboard an ist alles OK. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Frontbuchse des Gehäuses defekt ist?
Das Headset funktioniert an allen anderen Quellen einwandfrei.

Mein System:

Fractal Design Meshify C
Asrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming K6

MSI GTX1060 6G
2x 8GB Corsair Vengeance DDR4 RAM
Crucial MX300 SSD
Intel i7 8700k
be quiet Straight Power 10 500W
be quiet dark rock pro 3

Ansonsten läuft das System top! Danke schonmal für eure Hilfe!

Der Ausgang an der Front ist auch nur am Board angesteckt. Sitzt der Stecker?

Das ist völlig normal, dass sich der Anschluss per Frontpanel miserabel anhört, da die Anschlüsse oftmals minderwertig verarbeitet und angeschlossen sind (oft zusammen mit USB auf einer Platine).

so ein problem hab ich auch,bei meinem 270 Board von Asus hat man störgeräusche über Frontpanel Mic

kann das am Minderwertigen Kabeln liegen die dem Gehäuse bei liegen?

Interessiert mich Jedenfalls auch woher sowas kommt wenns nicht nen Defekt an der Platine im gehäuse ist

Frontanschlüsse sind immer problematisch (siehe Vorposter). Bei mir konnte ich Störgeräusche reduzieren, indem ich das interne Kabel vom board zur Buchse anders positioniert habe. Jedes Kabel bringt ja auch EMV-Probleme mit sich... Alternativ besser abgeschirmtes Kabel oder Ferrit bzw. Entstörfilter benutzen. Ich würde jedoch mit dem einfachsten und billigsten anfangen ;)

Danke für eure Antworten. Leider komme ich jetzt erst dazu was zu schreiben.

Ich habe das Kabel nochmal geprüft und es war gut gesteckt. Habs trotzdem nochmal abgezogen und draufgemacht.
Es beruhigt mich etwas, dass ihr schreibt, dass das normal wäre. Hab sowas in dieser Preiskategorie zwar nicht erwartet aber ist auch kein Weltuntergang.

Wahrscheinlich werde ich die Frontbuchse dann einfach ignorieren und mir Lautsprecher mit Kopfhörerklinke kaufen. Dann schließe ich das Headset darüber an und sollte auch guten Ton haben.

Zurück
Oben