Gehäuse reinigen mit Kompressor

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.179
Einfach ausprobieren, ansonsten zurück bringen in die Filiale wenn es nicht passt.
 
Vergiss nicht das Akku und Ladegerät für den selben Preis noch zusätzlich gekauft werden müssen.
 
Ja geht, aber nicht vergessen, dass der von dir markierte weder Akku noch Ladegerät dabei hat.
Wichtig ist im Grunde nur die Lüfter fest zu halten.
 
beefy36 schrieb:
kann ich ansonsten nur empfehlen.
denn hab ich auch schon auf der Merke Liste bei Amazon.
Nur was ist besser jetzt 🤔

Eternal schrieb:
Wichtig ist im Grunde nur die Lüfter fest zu halten
ja wegen dem Kugellager, da die Lüfter für die hohe Drehzahl nicht ausgelegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal
Na klar kannst du diesen verwenden. Allerdings sollten wie schon erwähnt die Lüfter fixiert oder abgesteckt sein.
Ich benutze sowas: https://www.amazon.de/IT-Dusters-CompuCleaner-Xpert-Staubgebläse/dp/B01G1Z0RF0

Des Weiteren würde ich den PC nicht im Haus oder in der Wohnung entstauben. Ich spreche aus Erfahrung ^^
Ergänzung ()

MSI-MATZE schrieb:
ja wegen dem Kugellager, da die Lüfter für die hohe Drehzahl nicht ausgelegt sind.
Nein.
Es geht darum das Mainbaord zu schützen, da ein drehender Lüfter wie ein Generator agieren und somit unerwünschterweise Spannung zuführen kann.
 
proserpinus schrieb:
Es geht darum das Mainbaord zu schützen, da ein drehender Lüfter wie ein Generator agieren und somit unerwünschterweise Spannung zuführen kann.
ja das Natürlich auch also beides eigentlich
Ergänzung ()

proserpinus schrieb:
Also besser wie der Kompressor vom Lidl, warte bis der mal wieder im Angebot ist 😊
 
Ich finde den von Lidl oder den von Bosch besser, da vielseitiger.
Der von Lidl ist nur wenn man noch nicht das restliche System dazu hat deutlich teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Prospekt gibts denn für 20€ plus Akku 25€
 
Ich benutze eine Staubsauger der auch Pustefunktion hat. Sehr zu empfehlen
 
Wie schaut des heute aus? Früher hatte man immer wo einen Wasserabscheider am Kompressor beim Lackieren, weil sonst iwie Kondenswasser Probleme gemacht hat.
Wäre ja nicht schön, wenn man sich das dann auf das MoBo oder so bläst.
 
Einfach machen, die Lüfter musst du nur fixieren wenn du da voll drauf hälst.
Lüfter am besten mit einem Mikrofasertuch bisschen abputzen bzw. damit den Staub lösen und dann mit dem Kompressor drüber.
 
Zurück
Oben