Gehäuse richtig ans Mainboard verkabeln

ShiningTurtle

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich bräuchte noch einmal Hilfe bitte! :D

Ich habe ein Corsair Carbide 740 Case und als Mainboard ein Asus Rog Maximus X Code.

Nun bin ich gerade dabei die Gehäusestecker richtig zu verkabeln aber habe ein Problem.

Und zwar steht im Mainboard Handbuch das ich einmal ein PLed+ und ein PLed- Stecker in das F_Panel wo man alles reinsteckt, hineinstecken soll.
Das sind 2 einzelne Pin Stecker aber am selben Kabel.

Das Mainboard hat diese als "+PWR_LED-" beschriftet und sie gehören oben links hineingesteckt.
Nun gibt es aber noch einen 2 Pin "LED SW +-" und der einzige Platz wo der noch hinkommen könnte wäre unten links mit "+HDD_LED-" beschriftet.

Ihr seht schon die namen passen nicht zusammen, kann ich das Kabel trotzdem dort hineinstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Beschreibung werde ich jetzt grad nicht ganz schlau.

Aber nutze doch einfach den Adapter, der dem Mainboard beiliegt.

Da sind alle Bezeichnungen drauf. Da steckst du dann die Kabel vom Frontpanel drauf (Plus und Minus bzw. Ground sollten auf den Steckern gekennzeichnet sein). Den Adapter kannst du dann als Ganzes auf das Mainboard stecken. Und da gibt es nur einen richtigen Weg, da ein Pin fehlt bzw. eine Öffnung zu ist.

MrJules schrieb:
Aus deiner Beschreibung werde ich jetzt grad nicht ganz schlau.

Aber nutze doch einfach den Adapter, der dem Mainboard beiliegt.

Da sind alle Bezeichnungen drauf. Da steckst du dann die Kabel vom Frontpanel drauf (Plus und Minus bzw. Ground sollten auf den Steckern gekennzeichnet sein). Den Adapter kannst du dann als Ganzes auf das Mainboard stecken. Und da gibt es nur einen richtigen Weg, da ein Pin fehlt bzw. eine Öffnung zu ist.

Die frage war ob ich mein Kabel mit dem Namen "LED SW +-" auf die Pins mit dem Namen "+HDD_LED-" stecken kann :D

Power Led ist das Betriebslicht.

HDD Led leuchtet wenn die Festplatte arbeitet.
Ergänzung ()

Aus LED SW werd ich aber nicht schlau

Hast du die Anleitung vom Gehäuse gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
IBISXI schrieb:
Power Led ist das Betriebslicht.

HDD Led leuchtet wenn die Festplatte arbeitet.

Ja aber mein Kabel heißt eben nicht HDD LED sondern LED SW deshalb bin ich verwirrt.
Mein 2. Kabel heißt PRW LED das ist wohl das obere genannte von dir.

Also heißt das ich muss mein LED SW Kabel ins HDD LED Feld stecken?

Edit:

Okay habe zum Glück einen Artikel gefunden wo das erklärt wird.
Mein Case hat kein HDD LED Kabel und das LED SW Kabel ist für die speziellen Corsair RGB Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Was steht im Handbuch vom Gehäuse?

Ich gehe davon aus das es sich bei LED SW um den Einschaltnkopf handelt

Hast du den sonst schon verkabelt?

Der würde dann beim Mainboard auf PWR Button +/- gehören.

Zuletzt bearbeitet:
"LED_SW" hab ich auch noch nie gesehen.
Aber wird dann wohl HDD_Led sein.

Ok, ich lese gerade du weißt es nun.

Dann hat das Case auch kein "HDD-Led" am Gehäuse,
also diese Lichtlein das immer blinkt, normalerweise.?

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Zurück
Oben