Gehäuse - Schrauben verloren

Sapphire Fan

Commander
Hallo Leute,

ich mal wieder ;-)...

...ich habe ein Sharkoon T9 Value Red und habe da null komma garkeine Schrauben mehr. Sind irgendwie im Umzug verloren gegangen. Sind denn diese Schrauben bei allen Gehäusen gleich/genormt? Insbesondere diese Schrauben mit dem Innengewinde wo man das Mainboard dann drauf schraubt? Kann mir wer vlt einen Link mit sämtlichen Schrauben in einer Packung verlinken? Habe was bei Amazon gefunden, weiß aber nicht ob die passen??

Danke schonmal :-)

das aussengewinde der "Mainboardbolzen" sind in der Regel gleich aber innen gibt es normal und feingewinde. Auch kann die Länge der "Bolzen" variieren. Gibt glaube ich 6 oder 8 mm. da kannst nur probieren was in deinem Fall richtig ist. Was die anderen Schrauben betrifft kann ich nur sagen. Was für Schrauben? Gehäuse oder zur Lauwerksbefestigung? Hier haste genaueres in 2 Sekunden Arbeit. Komplette Schraubensets gibts hier

Zuletzt bearbeitet:
ich würde aus Amazon ein Set kaufen, wo verschiedene größen in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.
Wenn du aber eine Schraube hast, welche du ausmessen kannst. Kannst dich gezielter auf die suche machen.
aber so Bauschal kann niemand dir sagen welche größe du brauchst, auser es hat jemand das gehäuse + schrauben zum ausmessen

Abstandshalter zum Mainboard sind "immer" gleich". Case Schrauben sind mit Glück auch relativ gleich. Habe vermehrt nur anderes Gewinde für die äußeren Bleche/Glas gesehen oder bei Festplattenkäfigen.
Ich geh mal stark davon aus, dass bei jedem Casehersteller jede Schraube an einem anderem Case des gleichen Herstellers auch passt.

Schreib doch Sharkoon einfach mal an. :) Bei meiner Fireglider Black hatten die mir damals auch gegen Vorlage des Kassenzettel neue Mausgleiter zugeschickt.

Vielen Dank für die Antworten. Der einfachste Weg mit dem Support von Sharkoon kam mir garnicht oO ;-).
Habe den Support soeben mal angeschrieben. Die Gehäuseschrauben oder für Festplatten bereiten mir keine Sorgen, da ich in all meinen bisherigen Rechnern da immer jede Schraube für auch die anderen Gehäuse gepasst hatten. Allerdings habe ich keinerlei Schrauben mehr, habe mal komplett ausgemistet und lauter altes Zeug entsorgt, was rückwirkend betrachtet natürlich besonder schlau von mir war ^^.

Weiß einer wozu diese Unterlegscheiben da sind, die in der Anleitung bei dem Gehäuse mit aufgeführt werden? In der Anleitung steht nichts von irgendeiner Verwendung dieser beschrieben.

Danke an alle... CB ist einfach Top :-)

Sapphire Fan schrieb:
Weiß einer wozu diese Unterlegscheiben da sind, die in der Anleitung bei dem Gehäuse mit aufgeführt werden?
Bei mir verwende ich diese immer auf dem Board um die Schraube für den Abstandshalter zu verbinden, bei vielen Boards sind da noch solche gezackten Löcher. Habe es mal auf dem Bild markiert.

Anhänge

• 5499_big.jpg
    5499_big.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 300
Die Schrauben haben fast immer M3-Gewinde. Falls du eine davon rumliegen hast, würde ich die mal vorsichtig!! in das Gewinde drehen. Wenn es ohne viel Widerstand geht, dann hast du Glück.

Qualla schrieb:
Wenn es ohne viel Widerstand geht, dann hast du Glück.
Was hat damit die Unterscheibe zu tun oder hast Du mich nicht gemeint? Unterlegscheibe auf das "gezackte" Loch vom Board (siehe Bild) und dann die Schraube reindrehen in die Abstandshalter?

Das war nicht auf dich bezogen. Er hat ja anscheinend sämtliche Schrauben des Gehäuses nicht mehr und M3-Schrauben gibt es an jeder Ecke.

Dachte Du meintest meine Antwort auf die Frage wozu die Teile sind.

Hallo Leute,

bekomme nun für ca 5 Euro vom Support einen kompletten Schraubensatz zugesendet. Sharkoon hat einen wirklich guten und netten Support der unglaublich schnell antwortet.

@Zero Cool

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Toller Tipp :-)

Danke an alle anderen auch für die Tipps mit den Unterlegscheiben.
Thread kann geschlossen werden :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero Cool
Zurück
Oben