lggd95
Ensign
Hallo,
ich wollte mir ein Gehäuse selber bauen.
Werkzeug und so weiter ist vorhanden.
Bevor jetzt wieder alle kommen mit SuFu nutzen, das habe ich bereits getan...
Da ich ein Anfänger bin, wollte ich mal fragen, worauf man achten muss, welches Material empfehlenswert ist (dachte an Aluminium, vorzugsweise schwarz und gebürstet. Frage ist nur, wo man das her bekommt.)
Die Maße von dem Gehäuse sollen sein:
60 cm tief
50 cm hoch
30 cm breit
Da in das Gehäuse kräftige, Kühlungsbedürftige Hardware reinkommt, muss ein sehr guter Luftfluss entstehen, dennoch sollte es möglichst leise sein!
Desweiteren suche ich noch einen Laden, wo man Festplattenkäfige bekommt...
Was ich auch gesehen habe und auch gerne einbauen würde, ist statt einen Einschalter ein Zündschloss mit Schlüssel
Auch brauche ich noch die Bohrlöcher für normale ATX Mainboards.
Wer hat, bzw weiss wo man sie findet, darf gerne "Tagebücher" von bereits gebauten Gehäusen als link einfügen.
ich wollte mir ein Gehäuse selber bauen.
Werkzeug und so weiter ist vorhanden.
Bevor jetzt wieder alle kommen mit SuFu nutzen, das habe ich bereits getan...
Da ich ein Anfänger bin, wollte ich mal fragen, worauf man achten muss, welches Material empfehlenswert ist (dachte an Aluminium, vorzugsweise schwarz und gebürstet. Frage ist nur, wo man das her bekommt.)
Die Maße von dem Gehäuse sollen sein:
60 cm tief
50 cm hoch
30 cm breit
Da in das Gehäuse kräftige, Kühlungsbedürftige Hardware reinkommt, muss ein sehr guter Luftfluss entstehen, dennoch sollte es möglichst leise sein!
Desweiteren suche ich noch einen Laden, wo man Festplattenkäfige bekommt...
Was ich auch gesehen habe und auch gerne einbauen würde, ist statt einen Einschalter ein Zündschloss mit Schlüssel
Auch brauche ich noch die Bohrlöcher für normale ATX Mainboards.
Wer hat, bzw weiss wo man sie findet, darf gerne "Tagebücher" von bereits gebauten Gehäusen als link einfügen.