Gehäuse selbst bauen ! Fernbedienung zum anschalten

Stykos

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte mir ein eigenes Gehäuse bauen und zwar im Tisch meiner Arbeitsplätze integriert ! Mit Glas das man von oben reinsehen kann. Jetzt geht es mir darum den pc anzubekommen. Da ich keine Schalter ect auch Bohren möchte entscheide ich mich für eine Funk Variante. Die Frage nur. Per usb oder pci Variante ? Was meint ihr ?

E628EA68-432E-4606-9E8A-E8B3FA08EB48.png

Hallo,

So wie das aussieht ist es von der Funktion her völlig egal, PCIe oder USB werden ausschließlich zur Stromversorgung des Empfängers genutzt.
Das Schaltsignal wird über ein seperat angeschlossenes Kabel direkt zum Header für die Frontanschschlüsse geführt.

Genau das gleiche habe ich mir heute auch angeguckt :D

Ich würde USB nehmen, aber eigentlich ist es egal.

Würde mich aber interessieren ob es gut funktioniert oder nicht, gib mal hier ne Rückmeldung dazu. Egal für welche Variante du dich entscheidest.

Kollege hat die pci Variante und sagt ist top
Ergänzung ()

Ich wollte wissen ob usb besser ist oder ob es egal ist

Ne will das mit Fernbedienung haben ;) kommt cooler xD
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dieser ? Leider keine Bewertungen, möchte eine RGB wo Regenbogen einstellbar ist und am besten 360er

Oder direkt selbst eine machen für später mal graka WK. ?

Zuletzt bearbeitet:
Einen was :( kann ne fertig Kühlung einbauen aber bin gerne offen für Neues :)

Also die pci Bedienung klappt einwandfrei ;) hab schon verbaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
So, das PC Gehäuse ist fertig, WK und Lüfter auch verbaut. Jetzt noch alles sauber verkabeln und dann gibt's Fotos für euch :D

Weiß aber nicht ob ich morgen Lust dazu habe aber werde mir mühe geben das morgen in Angriff zu nehmen :D

Was für ein Material hast du dafür benutzt? Ist eigentlich echt ne interessante Sache ein Gehäuse selbst zu bauen :D

Habe das Gehäuse aus Holz / Metall gebaut. Grundplatte aus Siebdruckplatten ( das wird bei Anhängern benutzt und hat eine Glatte glänzende Fläche innen ). Die Unter - und Oberseite ebenfalls aus Siebdruckplatten und die "Front" und das "Heck" aus Alu ( Lochgitter ). Das Mainboard mit Abstandshaltern auf dem Holz befestigt. Diverse Löcher gebohrt um die Kabel verschwinden zulasssen ( was ich aber noch machen muss :D ) sowie ein USB 3.0 und Frontpanel aus einem alten Gehäuse ausgebaut, angepasst und in meine Holzkiste eingearbeitet habe. Fotos versuche ich morgen zu machen damit Ihr euch das vorstellen könnt.

Hier mal ein paar Bilder, nichts denken das Zimmer ist im Umbau daher die Unordnung :D

Die Bilder sind vom Anfang des Projektes und die PC Teile wurden bisher auch getauscht also ist nicht die Aktuelle Hardware. Fertige Bilder kommen morgen wenn ich fertig bin mit dem ganzen =)
GUGD9875.JPG
QTVY3351.JPG
NBEB4063.JPG
NLLZ3154.JPG
TSWX2113.JPG
pc 1.JPG
mit glas nah.JPG
pc mit glas.JPG
GUGD9875.JPG
QTVY3351.JPG
NBEB4063.JPG
NLLZ3154.JPG
TSWX2113.JPG
pc 1.JPG
mit glas nah.JPG
pc mit glas.JPG
RNBR3646.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Sehr geil, wirklich. Sieht super aus.

Ich würde auch super gerne mein eigenes Gehäuse bauen, leider habe ich nicht die nötigen Materialien

Also die Glas Scheibe ist auf Maß geschnitten und hat mich genau 20€ gekostet, das Holt hatte ich auf Lager da mein Vater Schreiner ist und wir letztes Jahr unseren Hänger neu gemacht hatten ;) das Holz ist nicht soo teuer, das Lochgitter gibts auch für wenig Geld ( auch das hatte ich rumliegen ) im Ganzen kostete mich das komplette Gehäuse keine 30€. Viel Arbeit ist es aber finde es lohnt sich, hat nicht jeder ;)

ok, eine Frage, gäbe es da eine Möglichkeit eine Funk-Türklingel dazu zweckentfremden,
den ollen PWR-Button auszulösen ?

nuja eigentlich reicht ja EIN NPN-Transistor CE-Kontakte auf den PWR-Button und Basis zu ansteuern.

Geht es nicht einfacher über FUNK-Tastatur und BIOS ? Wake on Keyboard ? Ich teste mal.

Mit der Power-Taste kann man IHN schlafen legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die 25€ investiert für die Bedeinung, bin sehr zufrieden, habe den PC verkabelt, hier ein paar Bilder wie das ganze nun aussieht !

IMG_0144.JPG
IMG_0145.JPG
IMG_0144.JPG
IMG_0145.JPG
IMG_0146.JPG
IMG_0147.JPG

Hab das ganze von einem Freund gesehen :D hat mir so gut gefallen das man es nachbauen musste :D

Sieht mega nice aus man :D

Zurück
Oben