Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse selbst bauen ! Fernbedienung zum anschalten
Hallo, ich möchte mir ein eigenes Gehäuse bauen und zwar im Tisch meiner Arbeitsplätze integriert ! Mit Glas das man von oben reinsehen kann. Jetzt geht es mir darum den pc anzubekommen. Da ich keine Schalter ect auch Bohren möchte entscheide ich mich für eine Funk Variante. Die Frage nur. Per usb oder pci Variante ? Was meint ihr ?
So wie das aussieht ist es von der Funktion her völlig egal, PCIe oder USB werden ausschließlich zur Stromversorgung des Empfängers genutzt.
Das Schaltsignal wird über ein seperat angeschlossenes Kabel direkt zum Header für die Frontanschschlüsse geführt.
Habe das Gehäuse aus Holz / Metall gebaut. Grundplatte aus Siebdruckplatten ( das wird bei Anhängern benutzt und hat eine Glatte glänzende Fläche innen ). Die Unter - und Oberseite ebenfalls aus Siebdruckplatten und die "Front" und das "Heck" aus Alu ( Lochgitter ). Das Mainboard mit Abstandshaltern auf dem Holz befestigt. Diverse Löcher gebohrt um die Kabel verschwinden zulasssen ( was ich aber noch machen muss ) sowie ein USB 3.0 und Frontpanel aus einem alten Gehäuse ausgebaut, angepasst und in meine Holzkiste eingearbeitet habe. Fotos versuche ich morgen zu machen damit Ihr euch das vorstellen könnt.
Hier mal ein paar Bilder, nichts denken das Zimmer ist im Umbau daher die Unordnung
Die Bilder sind vom Anfang des Projektes und die PC Teile wurden bisher auch getauscht also ist nicht die Aktuelle Hardware. Fertige Bilder kommen morgen wenn ich fertig bin mit dem ganzen =)
Also die Glas Scheibe ist auf Maß geschnitten und hat mich genau 20€ gekostet, das Holt hatte ich auf Lager da mein Vater Schreiner ist und wir letztes Jahr unseren Hänger neu gemacht hatten das Holz ist nicht soo teuer, das Lochgitter gibts auch für wenig Geld ( auch das hatte ich rumliegen ) im Ganzen kostete mich das komplette Gehäuse keine 30€. Viel Arbeit ist es aber finde es lohnt sich, hat nicht jeder