Gehäuse Sichtfenster rechts ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Alle Gehäuse die ich gesehen habe haben das Seitenteil mit dem Fenster (wenn vorhanden) links am Gehäuse. Geht ja auch nicht anders weil das Board usw. rechts sitzt. Bei mir steht der PC aber links vom Schreibtisch, gegen die Wand und ich habe praktisch nichts von dem Fenster. Gibt es auch Gehäuse die anders herum aufgebaut sind ?

Bequit Dark Base 900 kann man von links auf rechts umbauen. Da gibt es sicherlich noch mehr Gehäuse. Schau doch mal ob du bei Geizhals filtern kannst.

Danke euch, dachte nicht das man sowas filtern kann

Ferrari schrieb:
Bei mir steht der PC aber links vom Schreibtisch, gegen die Wand und ich habe praktisch nichts von dem Fenster.
Ist dann doch richtig so, ansonsten würdest Du die EM-Wellen direkt abbekommen, da die Fenster nicht abschirmen (außer diese sind entsprechend beschichtet). Und auch das neben Dir liegende Handy könnte in den Rechner einstrahlen und dort für Störungen sorgen, wenn das Fenster zu Dir zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und ergibt Sinn
du kannst den PC aber auch trotzdem links hinstellen. Die Kabel sind doch eigentlich lang genug, dass man sie einfach hinter den Rechner legen kann. Habe ich jetzt auch gemacht, da ich bei dem jetzigen Rechner ein Phantek Evolve dem BeQuit vorgezogen habe.

Vindoriel schrieb:
Ist dann doch richtig so, ansonsten würdest Du die EM-Wellen direkt abbekommen,...

Ja, das Ergebnis einer EMV Prüfung dieser Gehäuse würde ich auch gerne sehen... - früher wären diese Gehäuse nicht mal für den Verkauf zugelassen, heute ist es scheinbar egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Asghan und ergibt Sinn
Heutzutage schert sich doch ohnehin kaum jemand um Aspelt der Endbenützer. Nebenbei, habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt den Bits bei deren Wanderung zu zuschauen. Da ist ja fast bald ein Kühlschrank mit Glasfront zu erwarten. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Robo32 schrieb:
Ja, das Ergebnis einer EMV Prüfung dieser Gehäuse würde ich auch gerne sehen... - früher wären diese Gehäuse nicht mal für den Verkauf zugelassen, heute ist es scheinbar egal.
Das Gehäuse in der Form, wie man es kaufen kann, strahlt nichts aus. Wie denn auch, ist ja nichts drin.
Und Justin-Kevin, der sich von Ebay / Amazon einen BlingBling-PC kauft, wird nicht auf die Idee kommen, den PC zum EMV-Labor zu schicken.

PCs für Büros usw. bzw. OEM-PCs (Dell, HP...) haben keine Fenster.

Das ist korrekt, allerdings gab es früher auch Gehäusen aus Acryl das man zwar kaufen konnte, jedoch deutlich darauf hingewiesen wurde dass man das nur als "Showcase" verwenden darf.

Deine Begründung ist korrekt, allerdings könnte man mit dieser auch alle Waffen legal bei Aldi verkaufen.

Heute gibt es dafür Benchtables. Da möchte ich gerne mal wissen, wie es mit den EM-Wellen aussieht.

Zurück
Oben