• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gehäuse von Lenovo E535 defekt - tauschen oder neuer Laptop?

Geek12345

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin, ansonsten verschiebt den Thread bitte einfach.

Ich habe aktuell einen Lenovo E535 Thinkpad mit nachgerüsteter 1 TB SSD. Leider hat das Gehäuse mittlerweile einige Macken und Plastikteile lösen sich. Was für Möglichkeiten gibt es dort, die auch noch in Anbetracht des nicht mehr allzu hohen Werts sinnvoll sind? Lohnt es sich, ein Gehäuse zu kaufen oder ist es womöglich sinnvoller, gleich einen gebrauchten Laptop anzuschaffen und die Festplatte dort dann einfach einzubauen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Kommt darauf an was du damit genau vor hast, kommt es dir zu langsam vor und hast du das Geld für ein neues über?
Außerdem wären die Specs auch hilfreich :)
Ergänzung ()

Aber in ein so altes Notebook würde ich kein Geld mehr in Teile investieren, die nicht mehr anderweitig genutzt werden können. Und was du beschreibst klingt für mich auch eher wie optische Mängel

Der Laptop reicht völlig aus, für das, was ich damit mache: hauptsächlich Office, Surfen, usw.
Wenn es sich vermeiden ließe, würde ich nicht unbedingt in einen neuen investieren wollen.
AMD A4-4300M, 4GB RAM. Mehr zu einem Schnäppchenpreis ist allerdings auch nicht verkehrt, wenn sich da nichts retten ließe.

Es geht dir also nur um die Optik, was kostet denn ein neues Gehäuse? Das wäre ja auch mal interessant :P

Was löst sich denn ab? Die "Soft-Touch" Oberfläche am Gehäusedeckel? Kann man mit Plastidip wieder schön machen :D

Preise für ein Gehäuse habe ich leider nicht finden können, als ich spontan gegooglet habe. Anbei ein Foto der Stellen, die ich meine.

Anhänge

• Laptop.jpeg
    Laptop.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 296
Das Loch könnte man sogar als nützlich für die Entlüftung betrachten. Mesh drüberkleben und gut.

Komplettes Gehäuse tauschen kannst du vergessen, Das wirst du nicht beschafft bekommen. Anders kannst du den Schaden nicht reparieren. Ich würde einfach dabei belassen.

Würde ich auch sagen, die Zeit die du noch damit arbeitest, würde ich optisch ein Auge zudrücken und mir dann in naher Zukunft, so bald nötig, etwas Neues zulegen :)

Prinzipiell kann man sich bei Ebay ein komplettes neues Gehäuse für das Teil zusammenkaufen.

Wenn nur die Unterschale kaputt ist wäre z.B. dieses Angebot vielleicht tauglich:
https://www.ebay.de/itm/Neu-Lenovo-...401439&hash=item2cd04e70cc:g:eCcAAOSwLmZZsa3T

Auch die anderen Teile lassen sich an sich relativ problemlos finden. Die Frage ist da immer, ob die Ausgabe sich in deinen Augen noch lohnt und ob deine technischen Fähigkeiten ausreichen, um den Umbau vorzunehmen. Wenn du so etwas machen lassen mußt, wird es nämlich schnell teuer.

Auf der anderen Seite kostet ein gebrauchtes Thinkpad jetzt auch nicht so wahnsinnig viel.

Zurück
Oben