Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse zu klein für Grafikkarte
- Ersteller AlexAndy
- Erstellt am
prian
Admiral
Es gibt auch einen Mod mit dem man die Karte in den Gehäusen senkrecht einbauen kann.
Aber der Länge nach muss sie auf alle Fälle reinpassen, sonst bringt der Mod auch nichts.
https://www.caseking.de/cablemod-ve...-1x-displayport-1x-hdmi-schwarz-zurc-016.html
Für das Geld bekommst Du fast schon ein vernünftiges Gehäuse in dem die Karte dann auch reinpasst.
z.B. 60€ für den Mod, ca. 80 €für ein BQ PureBase 500DX wo alle Karten reinpassen.
Das gilt es auch zu überlegen.
Aber der Länge nach muss sie auf alle Fälle reinpassen, sonst bringt der Mod auch nichts.
https://www.caseking.de/cablemod-ve...-1x-displayport-1x-hdmi-schwarz-zurc-016.html
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Für das Geld bekommst Du fast schon ein vernünftiges Gehäuse in dem die Karte dann auch reinpasst.
z.B. 60€ für den Mod, ca. 80 €für ein BQ PureBase 500DX wo alle Karten reinpassen.
Das gilt es auch zu überlegen.
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog
Fleet Admiral
Riser sind dann und wann auch nicht unproblematisch.
Und von Murkserei wie die Karte außerhalb des Gehäuses zu betreiben halte ich nicht viel.
Stellt sich auch die Frage warum es nicht passt.... Maße nicht verglichen?!
Und von Murkserei wie die Karte außerhalb des Gehäuses zu betreiben halte ich nicht viel.
Stellt sich auch die Frage warum es nicht passt.... Maße nicht verglichen?!
prian
Admiral
Da ist was dran.coasterblog schrieb:Riser sind dann und wann auch nicht unproblematisch.
Yep.coasterblog schrieb:Und von Murkserei wie die Karte außerhalb des Gehäuses zu betreiben halte ich nicht viel.
Davon gehe ich mal stark aus, einfach nicht aufgepasst vermutlich.coasterblog schrieb:Stellt sich auch die Frage warum es nicht passt.... Maße nicht verglichen?!
Die Änderung (Umbau mit Riser oder neues Gehäuse) wird der TE jedenfalls bezahlen.
Ich glaube es liegt eher an der Länge, aber das kann der TE am besten beantwortenprian schrieb:Es gibt auch einen Mod mit dem man die Karte in den Gehäusen senkrecht einbauen kann.
coasterblog
Fleet Admiral
Im Grunde lautet die beste Antwort ein passendes Case zu kaufen und umbauen. Punkt.
Size does matter ^^
Size does matter ^^
ragan62
Lieutenant
Korrekt.coasterblog schrieb:Im Grunde lautet die beste Antwort ein passendes Case zu kaufen und umbauen.
Allerdings kann es auch sein, dass der TE das nicht will/kann.
Wir brauchen da aber Infos.
Londo Mollari
Lt. Commander
@AlexAndy : Höre auf @coasterblog.
Vertikaler Einbau geht zwar bei manchen Gehäusen, aber dann ist bei luftgekühlten Karten zu oft zu wenig Platz bis zur Seitenwand und die Karte kriegt kaum Luft, wird zu heiß, drosselt, wird richtig laut.
Ein gutes Riserkabel kostet auch was und bringt mitunter eigene Probleme mit sich.
Externe Karte ist als Notlösung zu kostspielig.
Warum möchtest Du das überhaupt machen? Karte zu lang, zu hoch, zu fett? Von welcher Karte und welchem Gehäuse sprechen wir hier?
Vertikaler Einbau geht zwar bei manchen Gehäusen, aber dann ist bei luftgekühlten Karten zu oft zu wenig Platz bis zur Seitenwand und die Karte kriegt kaum Luft, wird zu heiß, drosselt, wird richtig laut.
Ein gutes Riserkabel kostet auch was und bringt mitunter eigene Probleme mit sich.
Externe Karte ist als Notlösung zu kostspielig.
Warum möchtest Du das überhaupt machen? Karte zu lang, zu hoch, zu fett? Von welcher Karte und welchem Gehäuse sprechen wir hier?
coasterblog
Fleet Admiral
Andere Lösungen, die man wohl wieder als Murkserei bezeichnen kann, kosten auch Geld. Pott wie Deckel finanziell denke ich...
coasterblog
Fleet Admiral
So, tut mir leid hatte den Tag keine Zeit. Die Grafikkarte ist für meinen eigenen PC vorgesehen, deshalb auch die falschen Maße. Mir war bewusst das die in dieser alte OEM Kiste nicht passt (Länge von graka ist sogar größer als das Gehäuse von aussen). Die Frage kam deshalb weil die Grafikkarte (gtx 1050) von diesem HP Pavilion fragmichwas für kurze Zeit kein Bild mehr ausgespuckt hat. Ich hatte sie rausgebaut gesäubert und wieder reingetan, jetzt funktioniert alles. man bräuchte also ein neues Netzteil (weil die zu lange Karte eine 970 ist) und ein Ryzer Kabel, also macht das ganze keinen Sinn. Wollte nur die frage klären ob es Grundsätzlich möglich wäre. Ich baue mir demnächst einfach meinen ersten eigenen PC und da gucke ich natürlich nach passenden Maßen etc. Aber dankeschön für die vileien Antworten!