Gehäuseempfehlung Midi: Cooler Master, Fractal Arc 2, Lian Li PC-8N,Sharkoon Rebel9?

willkomm2000

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7
Hallo Forumsfreunde,

ich plane gerade meinen nächsen PC in traditoneller Qualität. Es wird ein recht normaler (wie langweilig) Büro/Internet-PC mit einem recht schlappen Prozessor, einer SSD und 2 Festplatten etc... Relativ ruhig soll er sein, nicht so viel Strom verbrauchen. Also langweilig.

Lediglich in der Gehäusefrage bin ich mir unschlüssig. Bei uns hier auf dem Lande kann man sich im Grunde auch nix anschauen.

Ich suche am liebsten ein Midi-Gehäuse ganz schlichter wertiger Art, keine gepimpte Gamer-Ware. Sehr schön wäre es, wenn Schalter und USB-Anschlüsse recht weit oben - oder besser im DEckel vorne sitzen würden.

REcht gut gefallen mir optisch schon mal z.b.

Fractal Arc Midi2
Lian Li PC-8NB
Sharkoon Rebel9 Aluminum
Cooler Master Silcencio 550

Da ich kein Gehäuse hier vor Ort leibhhaftig anschauen konnte freue ich mich über Eure Entscheidungstipps hinsichtlich Optik/Haptik und Funktionalität.

Freue mich natürlich über weitere Tipps v.a. wegen des Bedienungspanels von oben..

Gruß aus Ostwestfalen
Klaus
 
Hi Willkomm2000; Willkommen im Forum;

Wenn dir die angegebenen Gehäuse gefallen, dann gefällt dir sicher auch dieses hier: Fractal Design Define R4 Black Pearl; Dieses Gehäuse wird sehr oft empfholen, weil es einfach richtig gut is. Habs schon mehrfach verbaut, wirkliche Kritik kann ich kaum anbringen. Speziell toll is, dass es sehr leise is, aufgrund einer hervorragenden Dämmung. Gibts auch in weiß, silber und jeweils auch mit Sichtfenster, was allerdings etwas mehr kostet.

lg REX
 
Gute Wahl von Audiorex, wenn die Anschlüsse im Deckel sein sollen.

Nachdem du gesagt hast, du hättest die Anschlüsse gerne oben, aber nicht zwingend im Deckel würd ich davon eher abraten. Auch Staub unterliegt der Schwerkraft und bei Öffnungen nach oben liegt es in der Natur der Sache, dass sich der Staub dort drin sammelt. Außerdem kommt man oft in die Situation, dass der Platz nach open (Schreibtischplatte, Schrank,...) gerne mal begrenzt ist, nach vorne ist er das eher nie. Deshalb würd ich eher Anschlüsse oben aber vorne empfehlen.

Geeigent wäre dann sowas in der Art wie Antec P100, dem auch der Begriff "Silent" nicht fremd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanoxia Deep Silence 1

habe ich mir gerade selber neu gekauft und ich bin begeistert von dem Gehäuse!

ich weiß allerdings nicht in welcher Preisklasse du dich bewegen möchtest? Wo liegt das max. Budget?
 
Suma schrieb:
Nanoxia Deep Silence 1

habe ich mir gerade selber neu gekauft und ich bin begeistert von dem Gehäuse!

ich weiß allerdings nicht in welcher Preisklasse du dich bewegen möchtest? Wo liegt das max. Budget?

Ich bin da preismäßig nicht wirklich begrenzt, aber ich denke für max einen 100er sollte ich doch für meine Zwecke ein gescheites Gehäuse finden. Es sei denn, jemand überzeugt mich von einem Knallergehäuse, was ich unbedingt brauche und super finde - dann könnte das auch mehr kosten - glaub ich aber eher nicht.

Gruß aus Ostwestfalen
Klaus
Ergänzung ()

Suma schrieb:
Nanoxia Deep Silence 1

habe ich mir gerade selber neu gekauft und ich bin begeistert von dem Gehäuse!

danke schon mal für den tipp. ist ja auf dem bild ein echter hingucker. kannte ich noch nicht. lüftermässig etc für meine verhältnisse natürlich völlig oversized :-) aber macht echt einen starken eindruck. hab auch mal die ersten tests hierzu gelesen...

Gruss aus Ostwestfalen
Klasu
 
Klar, es ist ein bissel viel Geld, aber auf jeden Fall jeden Penny Wert!

Bissel teurer als das R4, was ja von der Mehrheit der User hier genommen wird(einfach nur, weil es bekannter ist)

Aber dafür auch mit mehr Features
 
Hallo, ich bin mit dem Lancool sehr zufrieden, wollte auch keinen Blinky-Tower und kein Mesh.

Lancool K65

Die Anschlüsse sind oben. Die serienmäßigen 140er vorne sind leise, aber das ist ja eine sehr subjektive Sache. Den hinteren Lüfter hatte ich sofort gegen einen Silent Wing getauscht, den ich noch übrig hatte. Keine Ahnung wie laut der ist.

@edit: Es gibt auch eine gedämmte Ausführung bei Caseking.
 
AW: Gehäuseempfehlung ohne Mesh und ohne Klappe....

Sorry,

dass ich da einen neuen Zweig angefangen habe.. Soll nicht wieder vorkommen.

Darum kann ich nur hier antworten:

Dem HInweis, dass das GEhäuse doch nur MIttel zum Zweck (Hardwareaufbewahrug) ist kann ich so für mich nicht zustimmen. Auch nicht diejenigen, die viel Geld für gepimpte Gehäuse aller Art ausgeben. Bei mir steht die Kiste im kombinierten Arbeits-Wohnraum und da achte ich schon drauf, was wie aussieht, wenn ich das da hinstelle.

Die Mesh-Gitter im Deckel stören mich einfach rein optisch unabhängig ggf. von irgendwelcher Staubproblematik. Hab das eben möglichst einfach rechteckig dunkel schlicht :-) auf keinen fall unsymetrische bunte gehäuse (iiiih).:)

Und das mit den USB-Anschlüssen oben finde ich einfach nur praktsch, wenn man am Schreibtisch sitzt, da muss man nicht so lange im Halbdunkeln irgendwo rumsuchen...

In diesem Sinne nehme ich noch jeden weiteren Tipp entgegen.

Gruß aus Ostwestfalen
Klaus
 
Ich bin auch der Meinung, dass ein Gehäuse nicht mit ein Mittel zum Zweck ist...

Das Gehäuse beeinflusst bzw. definiert den Airflow und die Lautstärke im Gehäuse/Zimmer...

Ich hatte bisher mehrere low Budget Gehäuse von Enermax, Sharkoon und noch 1-2 NoName Herstellern, die ich jetzt vergessen habe...

Überall ist etwas kaputt gegangen bzw. hat mich irgendetwas gestört...

Dieses mal wollte ich es anders machen und hab mir ein Gehäuse gesucht, das zu 100% meine Vorstellungen erfüllt

Liebe Grüße,

Suma
 
ja wenn Du nen 100er ausgeben willst,für ein "Bürocase" dann würde ich mir doch ein Lian Li holen.Du hast doch da sicher keine Riesen Graka drinnen die Lärm macht und hoher Kühlung bedarf.Da wäre sicher NANOXIA beste Wahl. Aber an die Verarbeitung und Haptik eines Aluminium Cases von LianLI kommen wenige Hersteller. !
 
Zurück
Oben