Gehäusefrage(n) Xigmatek Asgard Pro

Nemesys88

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
58
Hallo zusammen!

Werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen (siehe https://www.computerbase.de/forum/t...egnen-tipps-und-tricks.1233962/#post-14268008) und aktuell mach ich mir noch Gedanken um das Gehäuse.

Das Xigmatek Asgard Pro wird in diesem Preissegment (500-600 Euro) gerne als Gehäuse empfohlen.

Jetzt macht mir aber Sorgen, dass oben viel Staub ins Innere gelangen könnte, und auch der Zugang an der Seite ist ja recht groß also ist das Gehäuse insgesamt recht offen und staubanfällig...

Man empfahl mir jetzt schon an der Seite und oben ein Stück Pappe einzusetzen aber wenn ich sowas krampfiges machen muss weiss ich nicht ob das Gehäuse für mich richtig ist....

Jetzt hab ich hier so Staubfilter gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog...inium-Luefter-Filter-120mm-schwarz::2235.html Soll ich davon noch welche dazukaufen, wenn ja wie viele, 2 für oben+Seite ?

Aber eigentlich komm ich mir da auch schon doof vor, wenn ich soviel Aufwand betreiben muss zusätzlich...

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Gehäuse vom Design eh nicht besonders, hätte lieber eins was auch optisch etwas hermacht, aber die sind meist schwächer ausgestattet als das Xigmatek...(das ja schon 2 Lüfter verbaut hat etc.)

Und wo ich auch nicht ganz wusste: Das Netzteil ist da ja unten verbaut... Unten ist auch ne Lüfteröffnung, dann saugt das NT ja den Staub von unten ein... Mein Rechner steht aufm Teppich... *hust*...

Hilfe...^^

:D
 
Die Auswahl an Gehäusen ist so groß, das man in fast jeder Preisklasse eins findet, was einem optisch zusagt und halbwegs vernünftige Kühlung ermöglicht.
Staubfilter im Gehäuseboden für Netzteile sind eigentlich Pflicht.
Einfach mal bei Geizhals Gehäuse nach deinen Preisvorstellungen filtern und dir die ersten Treffer mal anschauen die dir optisch zusagen. Testberichte sofern vorhanden sind dann verlinkt.
 
moin

habe selbst diese staubfilter verbaut und sind für mich gut genug.
du solltest, fallst du dieses gehäuse holst, für oben 2 x 140er filter holen.

ps: für das nt ist ein staubfilter dabei.grade mal die bilder vom gehäuse beschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Xigmatek Midgard und habe mir für den Deckel zwei DEMCiflex Staubfilter 140mm gekauft. Am rechten Seitenteil habe ich davon noch zwei 120er verbaut und so bleibt das Gehäuse fast komplett staubfrei.

Auch wenn die Lösung nicht ganz billig ist.
 
Soo.. also ich glaube das das Xigmatek nicht mein Gehäuse ist... wenn ich da noch mind. 2 Staubfilter dazu kaufen muss kostet mich das Gehäuse über 50 Euro, denke da ist Sparpotenzial wenn man eh ein bisschen aufs Geld gucken muss...

Ich hab jetzt das hier gefunden: http://geizhals.de/aerocool-v3x-advance-black-edition-en57417-a913008.html

nach langer Suche... :D

Das hat 2 vorinstallierte Lüfter, gefällt mir vom Design und ist oben geschlossen.

-> Meinungen ? :)
 
Zurück
Oben