Gehäusegitter wegflexen - bessere Belüftung?

Sie schützen natürlich vor einem beherztem Griff in den Lüfter und vor Gegenständen.
Aber wenn man aufpasst und keine kleinen Kinder befürchten muss kann man die wegmachen.

hatte bei mir in der seitenwand auch sowas, nach der flex sieht es so aus --->

Anhänge

• lüfter.JPG
    lüfter.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 545
Stimmt, Entweder nieten weg bohren oder ein loch dremeln aber flexen ist keine gute wahl :D
Das da nur Schlitze sind ist so gemacht um eine 100 %ige schirmung zu ereichen (stichwort eltromagnetische verträglichkeit)

Aber ich denke nicht das ein loch dort irgendwas aus macht ( außer das alles vollstaubt)

du wirst aber merken das der rechner lauter und nicht leiser wird

Ich würde das Gitter auch weg machen. Hatte ich bei meinen Gehäuse auch gemacht der Lüfter hat danach leiser und besser( Temperaturen sind runter gegangen ) gearbeitet

also ich seh das keine nieten... oder sind die lüfter-schraublöcher die nieten?
wie gesagt, wenns geräusch stört, weg damit und evt. ein lüfter gitter vornedran

gruß

jo stimmt dieses gitter davor hat eigentlich nur die fkt das nichts in den lüfter kommt.

aber dadurch entstehen natürlich auch luftverwirbelungen die zu lastender lautstärke gehen...

also weg damit!

Naddel_81 schrieb:
@ $corpion: den gag versteh ich nicht :(

ich denke, dass ich es wegflexen werde, damit der durchzug besser ist und die nebengeräusche verschwinden. andererseits: ich könnte das gehäuse auch gleich offen lassen, oder?

bild168msl.jpg

das sind die öffnungen für die lüfterschrauben, leider keine nieten.
die sache ist momentan die: ohne seitenverkleidung habe ich ca. 3 grad Celsius weniger auf CPU und GPU.... sollte ich da nicht auf den brummenden S-Flex und die ganze seite komplett (der die seitenwand zum vibrieren bringt) verzichten?

Um Welches Gehäuse handelt es sich?
Wenn das keine Nieten sind wie ist diese Abdeckung dann befestigt?

letzte frage: wenn ich das gehäuse nun unverbastelt lasse, weil ich dauerhaft auf die linke abdeckung verzichten kann ... wie entstaube ich das gehäuse dann in regelmäßigen abständen (3-4 mal im jahr) so, dass die komponenten nicht darunter leiden?
mit nem sanften kompressorstrahl alles rausblasen oder gibts da bessere lösungen?

Ich mach das immer mit dem Staubsauger und dieser kleinen Aufsteckbürste.
Die meisten hier machen das aber mit Druckluftspray.

Bei beiden Methoden mußt du beachten das durch den Luftstrom keine Lüfter angetrieben werden.
Denn diese wirken dann wie ein Dynamo, schicken Strom in dein System und können es so beschädigen.
Also Lüfter festhalten oder abstecken.

Zurück
Oben