Gehäuselüfter Aerocool Turbine 1000 LED Erfahrungen

Sers!

Ich hab zwei Stk. von denen seit ca. einen Monat im Einsatz. Hab sie mit einer Lüftersteuerung aufs Minimum runtergedreht. Bin sehr zufrieden mit den Lüftern da sie so gut wie gar nicht zu hören sind und trotzdem einiges an Luft befördern. Ich weiß jetzt nicht wieviel 18,90CHF in Euro sind aber bei Caseking.de läuft alles 1A und der Versand ist nicht gerade teuer.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3060

Die Lüfter sehen echt gut aus und sind auf jeden Fall zu empfehlen :)

Anhänge

• aerocool.jpg
    aerocool.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, bei 12V hört man den Lüfter kaum. Ich habe die Revoltec Lüftersteuerung, kann dir aber auswendig nicht sagen auf wieviel Volt er runtergedreht ist. Auf jeden Fall ist er aufs Minimum runtergedreht. Ich schätze mal 5 bis 6 Volt oder so :confused_alt::

Die Dinger drehen gerade mal mit 950 U/Min, sollte kaum hörbar sein.

Die Förderleistung ist aber nicht gerade gut. :freak:

Wenn du die LEDs weglassen kannst, würde ich zu Lüftern von Papst greifen.

mFg tAk

Ich habe Lüfter von Papst. Einen habe ich vorne der reinbläst und einen hatte ich hinten der rausbläst, aber da kommt jetzt Der Aerocool rein. Da hab ich mir gedacht was ich mit dem alten Papst mache, und da bin ich auf die Idee gekommen den unter die Festplatte zu montieren, und jetzt habe ich 12°C weniger, also nur noch 30°C Last Festplattentemperatur :D

Zuletzt bearbeitet:
Papst hier Papst da.
Papst hat lüfter die sind teilweise so laut wien Kampfflieger...

Ich hab 2 Aerocool 3000er laufen, gleiche eckdaten wie der 1000er, und selbst bei 12Volt muss ich mein ohr dranhalten....
Die Fördermenge ist gut, es gibt aber noch 1 der ist besser und genauso leise^^^

Aerocool Silver Lightning LED-Fan (4x white LEDs),120mm

19,58 dB
106,44 m³/h
zum vergleich, der aerocool hat bei gleicher lautstärke 69 m³/h

Meine 2 Papst Lüfter sind 80er und sind bei normalen 12 Volt unhörbar, man hört nicht mal was wenn man mit das Ohr direkt an den Lüfter hält

Gehäuselüfter Aerocool Turbine 1000 auf welcher Seite bläst er raus?

Hallo Computerbasler

Ich wollte wissen auf welcher Seite der Gehäuselüfter Aerocool Turbine 1000 raus bläst!? Danke für eure Hilfe.

Gruss p_mahler

Anhänge

• 149821.jpg
    149821.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 145
AW: Gehäuselüfter Aerocool Turbine 1000 auf welcher Seite bläst er raus?

sie bläst auf die seite ohne knuppel heraus
den kannst du aber auch abmontieren(den knuppel)

AW: Gehäuselüfter Aerocool Turbine 1000 auf welcher Seite bläst er raus?

Juhu...Danke dir. Habe gehofft das es so ist. Denn ich montiere ihn an die Gehäuserückwand. Die Seite mit der Kuppel soll man ja im Gehäuse sehen :p

PS: Dein Deutsch ist der Hammer :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben