Gehäuselüfter bläst nur kalte Luft raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clark29

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine Grafikkarte ( XFX AMD Radeon HD 7770 ) läuft bei Normalbetrieb auf ca. 32Grad ( gemessen wird mit SpeedFan ).
Ich habe mir auch einen Gehäusekühler zugelegt der oben im Gehäuse befestigt wurde, er soll eigentlich die Warme Luft im Gehäuse hinaussaugen, stattdessen saugt er aber Kühle Luft heraus.

Ist es evtl. Sinnvoller das er lieber Kalte Luft reinbläst?
Sprich andersherum einbauen...

Danke im Voraus.

MfG

DAnn kannst du dir doch sicher sein das es schön kühl im rechner ist! Wo ist dein Problem??

Von Oben reinblasen lassen ist keine gute Idee, Warme luft steigt nach oben und du wüdest sie damit wieder nach unten pusten!

Ja aber warum ist dann meine Grafikkarte, mein Motherboard usw. alles auf 30Grad? ( Bei Normalbetrieb )
CPU liegt bei 20Grad

Clark29 schrieb:
Ja aber warum ist dann meine Grafikkarte, mein CPU usw. alles auf 30Grad? ( Bei Normalbetrieb )

Weiß nicht was es für hardware ist aber 30°C sind doch klasse!

30 Grad sind doch nicht viel! Wie warm ist es denn im Zimmer selbst?

Ansonsten wäre gut zu wissen welches Gehäuse Du einsetzt und welche CPU sowie deren Kühler.

Ich hab zwei Gehäuselüfter in der Front, die hineinblasen, hinten einen und oben zwei, die rausblasen. Da kommt ganz selten wirklich warme Luft raus, weil durch die ständige Luftzirkulation das Innere des Gehäuses gar nicht die Chance bekommt, warme Luft aufzustauen.

Somit ist bei dir allen im grünen Bereich, wenns kühl rausbläst.

omg... sind schon wieder Ferien *g*

Starte mal Prime95 oder Furmark. Dann wirste schon sehen wie warm der PC wird.

Lass alles so wie es ist.

Achso Ok, dachte das wäre wieder zu viel...
Ab wann wird es denn Kritisch mit der Graka?

CPU bei 20°C ist bei einer Raumtemperatur die wahrscheinlich irgendwo im Bereich von 20-22°C ein Ding der Unmöglichkeit - zumindest mit Luftkühlung. Selbst mit einer Waku ist das sehr schwer zu realisieren.

AdoK schrieb:
CPU bei 20°C ist bei einer Raumtemperatur die wahrscheinlich irgendwo im Bereich von 20-22°C ein Ding der Unmöglichkeit - zumindest mit Luftkühlung. Selbst mit einer Waku ist das sehr schwer zu realisieren.

Don't feed the troll...

sorry, aber dazu kann man ich nur sagen

not-sure-if-troll_87222.png

Du kannst es ausprobieren, aber eigentlich solltest du die besten Ergebnisse mit einem einzelnen Lüfter erzielen, wenn dieser oben oder hinten rausbläst. Du kannst aber natürlich noch ein wenig experimentieren, weil fast immer Unterschiede in den Gehäuse/Hardware/Kühler/Lüfter-Konfigurationen bestehen...

Zum Airflow gibt es noch hier, hier und hier einiges zum Lesen. :)

so ab 90°C...aber da wird der graka-eigene lüfter schon dafür sorgen dass das möglichst nicht vorkommt.

deine temps sind super...bau lieber ein paar staubfilter ein oder tune etwas richtung silence, den spielraum hast du

AdoK schrieb:

Ja das ist mir auch schon Aufgefallen, das Ding ist ich habe letztens mal versucht Kühles wasser drauflaufen zu lassen und siehe da, bleibt exakt auf 0 Grad mein CPU.

Clark29 schrieb:
Ja das ist mir auch schon Aufgefallen, das Ding ist ich habe letztens mal versucht Kühles wasser drauflaufen zu lassen und siehe da, bleibt exakt auf 0 Grad mein CPU.

Wird es Zeit für nen kickban?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben