Gehäuselüfter bleiben beim Start manchmal aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NastyPasty

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit dieses Thema eröffnet. Mir konnte soweit auch geholfen werden. Mir ist vor kurzem aber aufgefallen, dass die Lüfter nicht bei jedem Systemstart an gehen, egal ob ich die Stufen am Silent Base 800 nach oben drehe oder nicht (Auto bis Stufe 3). Wie kann das sein? Der Chase Fan 2 ist im Bios auf PWM gestellt. Hab schon beides probiert auto und eben PWM.

LG

Könntest du das bitte in deinem Alten Thread weiter behandeln? Anscheinend ist dein Problem nicht vollständig gelöst. Dankeschön

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Laut dem alten Thread existiert in dem Gehäuse doch ein Hub für die Lüftersteuerung, dan dessen Kabel gehören alle Lüfter angeschlossen, keins davon ans Mainboard

Der Hub wird durch das SATA-Stromkabel versorgt, da sollte kein weiteres Kabel mehr ans Board angeschlossen werden müssen

Wofür das neue Thema? Ist das alte schlecht geworden oder so?

Danke für eure Antworten. Dann schreibe ich im alten Thema weiter. Tut mir leid.

@Dreak77 Aber das Hub selber wird ja wiederum an das Board angeschlossen (PWM Stecker).

Dann ist es bei der 800er Serie wohl anders geregelt, bei der 600er laufen vom Regler (schalter oben auf dem gehäuse) nur die kabel raus an die die Lüfter kommen und dann eben das SATA Stromkabel, hier hätte ich gedacht das 1 Kabel vom schalter zum hub geht, alle lüfter dran kommen und auch hier nur der sata strom dran kommt.

sehe aber das du die auto funktion am schalter hast, also kommt wohl noch 1 kabel mit ans board wenn man es zumindest so regeln möchte....

stell den angeschlossenen fan controller vom board mal auf volle pulle, und den regler auf auto, kann sein das ggf. durch den hub nicht direkt die benötigte spannung an den lüftern anliegt die sie benötigen um anzulaufen wenn es im bios nur auf pwm steht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben