Gehäuselüfter für Avance B031

Volvo Andy

Cadet 2nd Year
Hi Coolers

Möchte gerne mein Gehäuse Avance B031 mit Lüfter versorgen.

1. 1 Lüfter für die Steckkarten ( Luft ? ?? )
2. 2 Lüfter für das Motherboard (Luft hinten raus aus dem Gehaüse)
3. 1 Lüfter 120mm (Luft vorn rein in das Gehäuse )

Habe noch 1 Lüfter bzw 2 in mein Enermax Netzteil. Und einen Kühler mit Lüfter für die CPU.

Zu meinen Fragen.

1. Welche Lüfter sind zu empfehlen. Es soll ein gutes Verhältnis sein zwischen Luftdurchsatz zu Lautstärke.

2. Was ist besser, den Lüfter für die Steckkarten blasend oder saugend zu montieren ? Ich denke da an eine optimale Luftzirkulation.

3. Soll ich noch weitere Lüfter für die Festplatten einbauen und wenn welche.

Danke für die Tips im Voraus

P.S. Geld spielt keine Rolex ääähhhh keine Timex

Volvo Andy

Also ich habe 3 YS-Tech 80'er mit 23dB und einen 120'er Papst mit 26dB in meinem Zweitrechner (Avance B-030).

2 Lüfter (hinten) rausblasend
1 Lüfter (HDD) reinblasend
1 Lüfter (120'er vorne) ebenfalls reinblasend

Ich finde die Dinger von der Preisleistung bzw. Luftdurchsatz/Geräuschentwicklung i.O. !!!

Ich habe ihn mein Avance Midi Tower 5 Lüfter drin.

2 Lüfter (hinten) rausblasend (Noiseblocker)
1 Lüfter (HDD) reinblasend (Noiseblocker)
1Lüfter (Pci u Agp)reinblasend (Noiseblocker)
1 Lüfter (120'er vorne) ebenfalls reinblasend (Enermax

4 hätten auch gelangt aber da meine Graka ziemlich warm wird beim zocken.

Meine system temp liegt so zwischen 37-40 grad(gedämmtes Gehäuse)

MFG Baddy

Hier ist der link für diese super leisen Noiseblocker lüfter die ich drin habe :

http://noiseblocker.shops.at12.de/s...ct;jsessionid=aaah0ZF7vQqThE?id=70434&cs=true

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheDuke und Baddy019

Erst einmal Danke für die Antworten ich habe dazu noch Fragen.

1. @TheDuke "YS-Tech 80'er mit 23dB" "120'er Papst mit 26dB" kannst Du mir die genauen Typbezeichnungen geben.

2.@Baddy019 "Noiseblocker" meinst Du die S2 Serie und warum hast Du nicht auch den (120'er vorne) mit einem "Noiseblocker" bestückt.

3.@ALL wie habt ihr die Lüfter gesteuert mit einfachen Reglern bzw. Potis oder mit einer aufwendigen temperatur gesteuerten Regelung.

Die temperatur gesteuerten Regelung würde mich interessieren am liebsten Selbstbau. Aber ich denke man kommt billiger weg mit Digi Doc 5.

mfg
Volvo Andy

Ich habe Die S2 Serie mit Potis.Nun auf deine frage zu kommen weil ich den enermax von nen freund bekommen habe weil er hatte 3 Stück und laut ist er nicht also habe ich ihn genommem warum alles kaufen wen man ihn geschenkt bekommen hat.MFG Baddy

Original erstellt von Volvo Andy

1. @TheDuke "YS-Tech 80'er mit 23dB" "120'er Papst mit 26dB" kannst Du mir die genauen Typbezeichnungen geben.

3.@ALL wie habt ihr die Lüfter gesteuert mit einfachen Reglern bzw. Potis oder mit einer aufwendigen temperatur gesteuerten Regelung.

zu1)
Lüfter YS-Tech FD1281253B-2A Silent, 80x80x25 mm
Lüfter Papst 119x119x25 4412FGL

zu3) ich habe mir eine kleine Lüftersteuerung mit Schaltern und LED's selber gebaut (5,25" Einschub). Ansonsten gibt es bei Listan eine geniale 3,5" Lüftersteuerung für ca. 28€ ... sieht genial aus !!! Aber keine temperaturgesteuerte !!!

Zurück
Oben