Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuselüfter für BitFenix Shinobi der von vorne reinblässt (120mm)
Hi, da ich ein Bitfenix Shinobi gekaufft habe dort aber nur hinten ein Lüfter ist der die Luft raus blässt, da ich meine Graka ocen will bräuchte ich halt noch nen Lüfter der kalte Luft rein blässt.
-Preis sollte 10€ nicht übersteigen.
-Lautstärke ist im Grunde egal solange es nich laut wie ein Staubsauger ist
Davon abgesehen wird der Lüfter nicht wahnsinnig viel nützen. Die Luft, die hinten raus geht muss irgendwo auch rein kommen.
Ich habe bei mir (Fractal Define) auch den Lüfter vorne weggenommen und beide nach oben eingesetzt. Die Temperaturen sind dadurch insgesamt gesunken. Dafür habe ich die Öffnungen hinten abgedichtet, damit die Luft ausschließlich von vorne/unten eingesaugt wird, sonst bringt es ja nichts.
Nimm den Scythe von @breaking oben. Der ist bei 800 U/min. leise und effektiv!
Auch bietet hier der Hersteller diverse Versionen wie z.B. 3- oder 4Pin Anschluss, ummantelte Kabel etc.
Jo, bei meinem HTPC Board kann ich nicht per Voltage regeln .... So ein Müll
Da sind 800 U/min genau richtig !
Hab zwar bequiet - wichtig ist, das die Lüfter nicht unnötig schnell>laut sind aber genügend Airflow bieten
Wenn Voltage - Regelung gehen sollte,
Empfehle ich 3pin ( falls etwas günstiger )
Dann eben Lüfter per Voltage dynamisch vom Board regeln lassen.
Oder eben alle !! Pwm 4pin
800 U/min kann man auch an nen power Anschluss stecken, also immer 12v