Gehäuselüfter für Chieftec Matrix, aber wie einbauen?!

j.locke

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich möchte einen leisen gehäuselüfter in mein chieftec case einbauen, dies hat nämlich auf der rückseite eine grosse öffnung (wabengitter in 'lüfterform' mit gestanzten löchern für schrauben), nun habe ich aber das gefühl da muss noch irgend eine halterung ran, damit ich da einen lüfter einsetzen kann.

Ich finde aber nirgends ein solches teil! Habt ihr vielleicht eine idee wie ich da einen lüfter reinhängen kann? Gibts da ev. ein spezielles kit?
Hab noch ein bild angehängt.

Danke für eure hilfe!

Anhänge

• DSC00426.JPG
    DSC00426.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 179
Der Lüfter hat 4 Bohrungen, und es sind ihm 4 Schrauben beigelegt.

Mit bisschen Hausverstand kommt man drauf dass man den Lüfter einfach durch die 4 Löcher im Case verschrauben muss ;)

Ich habe weder lüfter noch schraubem zum gehäuse erhalten, nur was du auf dem bild siehst!
Weisst du zufällig ob der Noctua NF-P12-1300 oder Noctua NF-S12-1200 sich hier einbauen lassen?

Ich sagte wenn du nen Lüfter KAUFST sind dort SCHRAUBEN BEIGELEGT...

Du musst nur die Lochabstände messen damit du weißt ob du 80mm Lüfter oder 120mm Lüfter verwenden kannst.

120 hab das gleiche gehäuse aber ich hab das "blöde" gritter raus gedremelt
mfg

Ah ok, super! Hab den Noctua NF-S12-1200 bestellt..da gibts so anti-vibrations pins für den einbau!
Ev. werd ich das gitter auch rausnehmen..muss mal schauen wie die temps und der lärm sind bei 600U/min..

Zurück
Oben