JSF
Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community,
es wäre nett wenn mir jemand Hilfe leisten kann, bei der Frage nach neuen Gehäuselüftern.
Zum kühlenden Umfeld ist gesagt das die Lüfter in ein Corsair 650D passen sollten.
Soll jetzt kein Ultra Silent werden aber zumindest einiges leiser als die vorhandenen.
Laut Angaben hats im Gehäuse Platz für:
Lüfter:
1x 200 mm (Front)
1x 200 mm (Deckel)
1x 120 mm (Rückseite)
2x 140 / 120 mm (Deckel, optional, statt 1x 200 mm)
Die momentanen Lüfter sind die mitgelieferten von Corsair.
Einer der 200mm (oben) macht schon Geräusche die ihn nahe dem Mülleimer platzieren!
Deswegen will ich das komplette Lüftersetup tauschen, die anderen überzeugen mich auch nicht mehr.
Die Frage für mich ist eben, oben wieder einen großen 200mm zu verbauen?
Oder einen möglicherweise zwei 140mm hinzuhängen die mit Adapter auf einen PWM-Anschluss des Boards passen.
Für die Front bleibt mir laut den Bohrungen wohl nur ein neuer 200mm übrig.
Das bringt mich jetzt zur Frage welche Lüfter überhaupt und mit oder ohne PWM?
Mein Board, Intel DX58SO2, hat wohl 3 PWM Anschlüsse an denen die zurzeit ungeregelten Lüfter direkt hängen.
In meinem Sysprofil in der Signatur steht das komplette System beschrieben.
Ich würd mich über sinnvolle Antworten freuen
Grüße JSF
es wäre nett wenn mir jemand Hilfe leisten kann, bei der Frage nach neuen Gehäuselüftern.
Zum kühlenden Umfeld ist gesagt das die Lüfter in ein Corsair 650D passen sollten.
Soll jetzt kein Ultra Silent werden aber zumindest einiges leiser als die vorhandenen.
Laut Angaben hats im Gehäuse Platz für:
Lüfter:
1x 200 mm (Front)
1x 200 mm (Deckel)
1x 120 mm (Rückseite)
2x 140 / 120 mm (Deckel, optional, statt 1x 200 mm)
Die momentanen Lüfter sind die mitgelieferten von Corsair.
Einer der 200mm (oben) macht schon Geräusche die ihn nahe dem Mülleimer platzieren!
Deswegen will ich das komplette Lüftersetup tauschen, die anderen überzeugen mich auch nicht mehr.
Die Frage für mich ist eben, oben wieder einen großen 200mm zu verbauen?
Oder einen möglicherweise zwei 140mm hinzuhängen die mit Adapter auf einen PWM-Anschluss des Boards passen.
Für die Front bleibt mir laut den Bohrungen wohl nur ein neuer 200mm übrig.
Das bringt mich jetzt zur Frage welche Lüfter überhaupt und mit oder ohne PWM?
Mein Board, Intel DX58SO2, hat wohl 3 PWM Anschlüsse an denen die zurzeit ungeregelten Lüfter direkt hängen.
In meinem Sysprofil in der Signatur steht das komplette System beschrieben.
Ich würd mich über sinnvolle Antworten freuen
Grüße JSF