Gehäuselüfter mit niedriger Anlaufspannung?

donphilipe83

Lt. Commander
ich suche immer noch nach nem passenden 120mm lüfter für mein gehäuse.

habe mittlerweile den Arctic-Cooling Fan AF12025 - 120mm, den Aerocool Silver Lightning Fan - 120mm und den NB UltraSilentFan-SX1 blue - 120mm durchprobiert.

vom AC war ich erschrocken über die LAUFUNRUHE!!! schreicklich das ding. der Aerocool ist nicht angelaufen und hat nervige schleifgeräusche von sich gegeben.
der NB ist nun vom laufverhalten ausgezeichnet aber er läuft leider nicht an.

habe ein Be Quiet! NT und meine Gehäuselüfter da dran. die anlaufspannung reicht leider nicht aus um den lüfter in gang zu setzen auch nach ner aufwärmphase nicht. kann jemand einen ähnlich hochwertigen sehr leisen lüfter empfehlen, der auch bei so einer geringen spannung anläuft? sollte in etwa im gleichen preissegment angesiedelt sein.

übrigens sind in meinem case schon 2 lüfter verbaut gewesen: Aerocool Baydream. ich finde diese lüfter leider nicht mehr in shops. die von Aerocool sind dann mit silbernen blättern und beläuchtet. und die laufen auch net an. wo bekomme ich die lüfter von meinem case her? die wären optimal.

habe gehört das der Scythe S-FLEX-SFF21D gut sein soll.
hat jemand erfahrung mit dem SilenX Fan Ixtrema Pro XIXP7411 - 120x25mm?
11dB hört sich ja "leise" an ^^

niedrige anlaufspannung haben Papst 4412 F/2GL , Revoltec Dark Blue und der Yate Loon D12SL-12

leise sind alle drei, wobei ich den yate loon empfehlen würde !

@ silenx : wenn ich gehäuse lüfter für 100 euro auf den markt werfde und drauf schreibe 0db wollen die dann auch immer alle haben ?

modding is mir wurscht.

ich habe den yate loon D12SM-12. der läuft auch an am NT aber ist deutlich hörbarer als der noiseblocker wenn ich ihn erst ein mal angestoßen habe. habe auch schon gelesen dass yate loon voll der geheimtipp sind. gehts denn vllt auch noch n stück leiser? meine casetemps lassen das zu.

wo ist der unterschied zum SL-12? wo bekomm ich den lüfter?

im betrieb überzeugt mich der yate loon nicht wirklich. nur wenn ich ihn extrem runterregel.

müsste einer sein, der auch bei so niedriger spannung, wie die vom NT, anläuft aber im betrieb auch sehr leise bleibt.

Zurück
Oben