Gehäuselüfter montieren

Sven29

Banned
Guten morgen,

ich habe gestern meine neuen Gehäuselüfter Nanoxia Deep Silence 140mm erhalten, diese Haben zu den gewöhnlichen Schrauben noch ein päckchen mit gummiteilen drinne die man wohl ebenso zur montage verwenden kann.

Da ich keine Ahnung habe wie ich die Lüfter aber mit diesen Gummistäben festmache wollte ich hier mal kurz Fragen wie sowas funktioniert.

Ich schätze mal die Gummiteile sind dafür da, das die Schwingungen besser abgefangen werden und der Lüfter allgemein etwas leiser ist. Reicht es wenn ich diese Gummiteile einfach durch das bestehende Loch im Gehäuse und im Lüfterahmen ziehe? Beim Fractal Design Define R4 waren auch gummiringe dabei die ebenfalls eine schwingung am Lüfter vermeiden sollen, diese benötige ich dann nichtmehr oder ?

Danke schonmal für die Antworten und einen schönen Tag

Jep genau, einfach mit einer Seite durch die Bohrung im Gehäuse drücken, und die andere durch die Bohrung im Lüfterrahmen. Habe auch die Gummiringe verbaut und man merkt durchaus den Unterschied.
Hab aber auch 2 Lüfter vor/hinter meinem Radiator der Komplettwakü, also schon etwas mehr Gewicht und Vibration.

Zurück
Oben