Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin auf der Suche nach einem Gehäuselüfter, der saugend schön leise ist. Kann 140mm oder 120mm sein, ich möchte zwei Stück vorne in mein Gehäuse einsetzen.
habe die noiseblocker black silent und finde die fürs geld wirklich hervorragend. ich nutze sie auf einem radiator, und hier gings auch darum, am radiator dicht zu schließen (BQ wegen rahmenform raus). obwohl die lüfter ganz schwarz sind, muten sie so hochwertig an, dass sie trotzdem schön sind.
die noiseblocker eloops waren wegen der saugenden position ungeeignet (brummen, resonanzen), noctua wegen der farbe, enermax hatte ich 6 drin - sind wegen airflow und lagergeräuschen alle rausgeflogen (hatte noch in einem anderen projekt zwei cluster, die waren beide fabrikneuer elektroschrott - extreme lagergeräusche wie bei einem defekten lüfter - mein alter cluster ist um welten besser als die neuen, von enermax kann ich derzeit wirklich nur dringend abraten.)
ansonsten bin ich auch immer ein fan von ekl wingboost lüftern.
Nicht als Gehäuselüfter.
Ich habe zwei von denen auf einem Genesis Kühler verbaut.
Nix zu beanstanden.
Den Low-Noise Adapter habe ich noch dazwischen.
(Maximalgeschwindigkeit von 1500 auf 1200rpm reduziert)
Gut zu wissen, ich hatte nämlich Schwierigkeiten dazu Informationen zu finden. Da ich in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen mit noctua gemacht habe, schmeiß ich mir wohl die s12a ins gehäuse. Danke!