Guten Abend,
ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Gehäuselüfter. Den oben angepinnten Beitrag habe ich mir angeschaut und durch die Reviews durchgeguckt die unter Umständen hilfreich sein könnten.
Folgendes "Problem" habe ich: Mir ist beim zocken aufgefallen, dass meine Grafikkarte (Die hier) sehr heiß wird. Um es genau zu sagen 80 Grad. Ich habe jetzt zwar hier im Forum öfters gelesen, dass es kein also großes Problem sei dass, das Ding so heiß wird, aber mir ist schon mulmig dabei, dass sie so schnell aufheizt
Die CPU ist zum Glück im Rahmen mit ca 60 Grad.
Nun will ich mir für mein neues Gehäuse Gehäuselüfter kaufen. Im Moment habe ich in meinem aktuellen Gehäuse lediglich den schon eingebauten Lüfter hinten oben drin. Ich dachte mir unten am Boden noch einen einzubauen und oben am Dach noch einen.
Zu welchen Lüftern würdet ihr mir raten, damit ein guter Luftkühlzug durchgeht? Lautstärke ist für mich nicht relevant. Wichtiger ist mir dass die Temperatur runter geht.
Falls es hiflreich ist gebe ich noch mein gesamtes System an
CPU: I5-4460 boxed als CPU Kühler ist der boxed Kühler drauf
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333 CL 9
Motherboard:Gigabyte GA-Z97X
Grafikkarte: MSI GTX 970 4GD5 OC, GeForce GTX 970
Netzteil:Thermaltake Berlin 630W 80 Plus PC Netzteil
Die SDD/HDD/DVD Laufwerk lass ich mal aus der Aufzählung weg
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Antworten
ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Gehäuselüfter. Den oben angepinnten Beitrag habe ich mir angeschaut und durch die Reviews durchgeguckt die unter Umständen hilfreich sein könnten.
Folgendes "Problem" habe ich: Mir ist beim zocken aufgefallen, dass meine Grafikkarte (Die hier) sehr heiß wird. Um es genau zu sagen 80 Grad. Ich habe jetzt zwar hier im Forum öfters gelesen, dass es kein also großes Problem sei dass, das Ding so heiß wird, aber mir ist schon mulmig dabei, dass sie so schnell aufheizt
Die CPU ist zum Glück im Rahmen mit ca 60 Grad.
Nun will ich mir für mein neues Gehäuse Gehäuselüfter kaufen. Im Moment habe ich in meinem aktuellen Gehäuse lediglich den schon eingebauten Lüfter hinten oben drin. Ich dachte mir unten am Boden noch einen einzubauen und oben am Dach noch einen.
Zu welchen Lüftern würdet ihr mir raten, damit ein guter Luftkühlzug durchgeht? Lautstärke ist für mich nicht relevant. Wichtiger ist mir dass die Temperatur runter geht.
Falls es hiflreich ist gebe ich noch mein gesamtes System an
CPU: I5-4460 boxed als CPU Kühler ist der boxed Kühler drauf
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333 CL 9
Motherboard:Gigabyte GA-Z97X
Grafikkarte: MSI GTX 970 4GD5 OC, GeForce GTX 970
Netzteil:Thermaltake Berlin 630W 80 Plus PC Netzteil
Die SDD/HDD/DVD Laufwerk lass ich mal aus der Aufzählung weg
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Antworten