Gehäusewahl Lian Li 60FNW/ Lancool K62

Rambo5018

Lieutenant
Hallo CB-Community :),
ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wollte mir ein neues Gehäuse kaufen, kann mich zwischen folgenden beiden nicht entscheiden.
dem Lian Li
http://www.caseking.de/shop/catalog...W-Midi-Tower-Window-Edition-black::13476.html

oder dem Lancool
http://www.caseking.de/shop/catalog...erie/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html

Das Lian Li ist aus Alu und daher sehr leicht.
Das Lancool hat einen schwarzen Innenraum und ist von Haus mit 4 Lüftern ausgestattet.

Gibt es noch andere wichtige Dinge zu beachten?

Lancool ist ja ne Untermarke von Lian Li, du kannst die gleiche Qualität erwarten.
Musst Kühlung, Gestaltung usw abwägen.

Ich habe beide Gehäuse schon verbaut und kann nur sagen: Du kannst mit keinem dieser beiden Gehäuse etwas falsch machen. Nimm dass was dir optisch besser gefällt ;)

sind beide gut, da kannst nur du selbst entscheiden. nimm das was dir besser gefällt. Ich habs K62 unterm Tisch, das LianLi gabs da noch nicht. Würde heute das PC60FN nehmen, aber eig nur aus optischen gründen.

Achso :D
Ich habe mich schon über die Ähnlichkeit des K62 zum P50 von Lian Li gewundert.

Es wird jedenfalls das Lian Li, gefällt mir optisch besser
Danke für eure Hilfe.

Hi,

also ich würde dir zum Lancool raten da es,

1. kühler ist (wegen Mesh)
2. die Qualität gleich ist
3. es nicht so anfällig für Vibrationen ist

Habe selber das PC60FN und mein Freund das Lancool. Das Lian ist nicht schlecht aber man merkt halt das Lian Li hier auch etwas spart. Die Standartlüfter sind bei beiden Gehäusen für meinen Geschmack zu laut. Der Kunststoff macht beim Lancool auch eine sehr soliden Eindruck, ist kein wabbel Mist wie bei Thermaltake.

Willst du etwas Spezielles wissen?

Grüße

EDIT: Habe übringends zuvor auch das Chieftec Chieftec LCX-01SL-SL-B gehabt und so richtig lohnt sich der Umstieg nicht, sei denn du gehts viel auf LAN-Partys (Gewicht). Aber bin auch der Meinung wie meine Vorredner, dass es bei Gehäusen vor allem aufs Design ankommt und es auch eine subjektive Entscheidung ist.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;-))
@Mr_Blonde:

das Problem ist ja, dass ich schon mal öfter LANs besuche, bzw der PC öfters den Ort wechselt :P

daher wollte ich ein leichteres und auch schickeres Gehäuse kaufen.

also wenn ich mein K58 öfters auf Lans schleppen müsste ... Hallejulia :freak:

.. das Gewicht von dem Teil bei ner Standard-Hardware (s. Sig) is nicht zu verachten. WEnn du kein LAN-Bag hast würde ich persönlich zum LianLi greifen

wie bereits gesagt, Verarbeitung ist bei beiden Top, aber Alu > Stahl wenns um den Faktor GEwicht geht ;)

Zurück
Oben