TheDiablen
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich möchte eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beginnen. Nun habe ich ein paar Fragen zu diesem Plan.
Informationen die nützlich sein könnten:
Standort: NRW
Berufliche Erfahrung: keine
Schulische Qualifikationen:
Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)
Fachhochschulreife (Schwerpunkt Informations und Telekommunikationstechnik)
Ich lerne zurzeit eigenständig Python, da die Sprache mir Spaß macht.
Könnt ihr mir sagen, wie viel Euro während der Ausbildung mindestens angebracht wäre?
Auch würde ich gerne wissen, wie viel Euro man nach abgeschlossener Ausbildung durchschnittlich verdient, oder zumindest verdienen sollte.
Wie entwickelt sich das Gehalt über die Jahre hinweg durchschnittlich?
Muss man schon eine Programmiersprache vor Ausbildungs beginn beherrschen?
Findet man viele Jobs, wenn man Python beherrscht oder ist Python nicht stark vertreten?
Was mich auch brennend interessiert, sind die Möglichkeiten sich Selbstständig zu machen. Gibt es außer Freelancing Möglichkeiten in die Selbstständigkeit zu gehen, zum Beispiel durch Gründen einer eigenen Firma?
Ich bedanke mich im Voraus😃
Ich möchte eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beginnen. Nun habe ich ein paar Fragen zu diesem Plan.
Informationen die nützlich sein könnten:
Standort: NRW
Berufliche Erfahrung: keine
Schulische Qualifikationen:
Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)
Fachhochschulreife (Schwerpunkt Informations und Telekommunikationstechnik)
Ich lerne zurzeit eigenständig Python, da die Sprache mir Spaß macht.
Könnt ihr mir sagen, wie viel Euro während der Ausbildung mindestens angebracht wäre?
Auch würde ich gerne wissen, wie viel Euro man nach abgeschlossener Ausbildung durchschnittlich verdient, oder zumindest verdienen sollte.
Wie entwickelt sich das Gehalt über die Jahre hinweg durchschnittlich?
Muss man schon eine Programmiersprache vor Ausbildungs beginn beherrschen?
Findet man viele Jobs, wenn man Python beherrscht oder ist Python nicht stark vertreten?
Was mich auch brennend interessiert, sind die Möglichkeiten sich Selbstständig zu machen. Gibt es außer Freelancing Möglichkeiten in die Selbstständigkeit zu gehen, zum Beispiel durch Gründen einer eigenen Firma?
Ich bedanke mich im Voraus😃