Gehaltskonto mit monatl. Geldeingang den man selbst tätigt

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

wenn ich ein Konto eröffne, welches diese Voraussetzung hat
regelmäßige monatliche Zahlungseingänge ab 1.000 Euro (z.B. Gehalt, Rente) in einer Summe
ist dann egal, wo das Geld herkommt? Kann ich das einfach monatlich von einem anderen Konto überweisen, oder muss das vom Arbeitgeber eingezahlt werden?
 
Du brauchst nur einen Geld Eingang - bzw. braucht die Bank deine 1000 im Monat um Kapital zum Arbeiten zu haben. Woher das Geld kommt spielt keine Rolle. (Könnte ja auch sein das du selbstständig bist. ;) )
 
Also bei mir ist es so, dass es reicht, wenn einmal im Monat 1000 € überwiesen werden. Woher die kommen und wie lange die drauf bleiben ist egal. Hat mir jedenfalls der Bankangestellte so erklärt, also die Info mit Vorsicht genießen!
 
Bei regelmäßigem Eingang wie da gefordert, dürfte wohl egal sein woher das Geld kommt.
Jedoch haben Gehaltsbuchungen normalerweise einen anderen Überweisungsschlüssel, was zum Problem werden könnte, wenn explizit Gehalt gefordert wird
 
WENN Gehalt gefordert wird.

Meist ist die Klausel aber: "Ab XXXX monatlicher Geldeingang."

Machst du einfach bei Bank X und Bank Y jeweils ein Konto auf und lässt dort einmal am 01. des Monats auf das andere Buchen, und dann am 15. des Monats wieder zurück als Dauerüberweisung. Fertig.

Dafür brauchst du zwar 1000€ die nicht in Gebrauch sind, du sparst dann aber bei beiden je nach Bank die Kontoführungsgebühr.
 
Zurück
Oben