RobinSword
Lt. Commander
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Point&Click-Adventure für trübe Winterabende. Das letzte Adventure, das ich gespielt habe war Syberia, was mir auch sehr gut gefallen hat. Der zweite Teil konnte mich dann nicht mehr so begeistern wie der erste. Das ist nun aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
Nun bin ich auf die Werke von Animation Arts aufmerksam geworden, da wären:
Geheimakte Tunguska
Lost Horizon
Ich habe bis jetzt nur Gutes über diese Adventures gehört und gelesen.
Geheimakte Tunguska ist wohl schon etwas älter - der erste Teil ist von 2006.
Lost Horizon ist brandneu und hat gerade den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie "Bestes Adventure 2010" abgestaubt.
Nun meine Frage an diejenigen unter euch, die schon beides gezockt haben:
Was würdet ihr mir mehr empfehlen? Die Geheimakte oder Lost Horizon? Wo sind die Unterschiede?
Vielen Dank schon mal!
RobinSword
Ich bin auf der Suche nach einem guten Point&Click-Adventure für trübe Winterabende. Das letzte Adventure, das ich gespielt habe war Syberia, was mir auch sehr gut gefallen hat. Der zweite Teil konnte mich dann nicht mehr so begeistern wie der erste. Das ist nun aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
Nun bin ich auf die Werke von Animation Arts aufmerksam geworden, da wären:
Geheimakte Tunguska
Lost Horizon
Ich habe bis jetzt nur Gutes über diese Adventures gehört und gelesen.
Geheimakte Tunguska ist wohl schon etwas älter - der erste Teil ist von 2006.
Lost Horizon ist brandneu und hat gerade den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie "Bestes Adventure 2010" abgestaubt.
Nun meine Frage an diejenigen unter euch, die schon beides gezockt haben:
Was würdet ihr mir mehr empfehlen? Die Geheimakte oder Lost Horizon? Wo sind die Unterschiede?
Vielen Dank schon mal!
RobinSword