Geheimtipp Asrock Board mit Core 2 Cpu @ 2,66 ghz ?

superman1

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier irgendwer genauere Infos hat was dorf für eine Cpu verbaut wird ?

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=2Core1333DVI-2.66G

Weil erst steht da Bundle with selected Dual Core CPU operating at FSB1333 / 2.66GHz

und dann bissel tiefer

** FSB1333-CPU will operate in overclocking mode. Under this situation, PCIE frequency will also be overclocked to 115MHz.

LOL

erstmal ist es kein Geheimtipp sondern ein "aufbebohrtes" Asrock Board mit nem alten
945GC er Chipsatz und dann solltest du mal genauer lesen denn das Bundle besteht aus
>Free Bundle: 1 x DVI Graphics-HDCP card< und nicht bundle Mobo+CPU !
dH du kannst dort >High Definition HDCP Encryption contents< über jene BUNDLE-Karte ausgeben
also zb kopiergeschütze HD-Filme werden damit decodiert...

Naja,

also laut dem Bildchen unten "Bundle with selected dual Core" wird es mit einem E4500 angeboten. Der auch noch auf 2,66 übertaktet ist. Dazu gibt es so wie ich es verstanden habe, diese komische karte dazu (wobei ich mich frage, was die überhaupt für ein nutzen hat).

ich würde dir empfehlen nicht dieses board zu nehmen!

Gründe:
1. Qualität des Boards lässt zu wünschen übrig
2. Schlechte Leistung
3. Alte Hardware wird aufgebohrt und weiterverkauft

MfG
Rolf

@testeron ?

du solltest mal genauer lesen bevor du gleich so nen mist erzählst

Jetzt kommen alle mal ein wenig runter ... ist es so schwer, sachlich zu diskutieren?

Zunächst: die Qualität des Boards lässt nicht zu wünschen übrig. Zudem ist die zusätzliche Steckkarte dafür da, einen DVI-Anschluss zu realisieren, wenn man die Onboard-Grafik nutzen möchte. Welches 945/965G-Board hat das standardmäßig? Richtig, keins, man darf höchstens für diese Karte noch etwas dazu bezahlen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=29520

Dann: der 945er macht auch den 333er FSB mit, also was ist daran ein Problem? Wo ist da die schlechte Leistung? Wehe, es kommt einer, der sagt, dass der fehlende DDR2-800-Ramteiler ein Problem für Office-Systeme darstellt ...

Und auch sonst: die CPU ist laut den verlinkten Benchmarkergebnissen mit einem E4500 vergleichbar, also kann bei 2,66Ghz kein E4500 verbaut sein, ist es evtl. ein Pentium Dualcore? Keine Ahnung ...

Der geringe Preis mit knapp 130 Euro macht die Sache eigentlich recht attraktiv, wenn man auf ein kostengünstiges Office-System spekuliert. Für Übertakter ist das Bundle aber eher nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben