Gehen Asus Grafikkarten Lüfter schnell kaputt ? / Erfahrung mit Asus

GoldenAlex08

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte fragen ob Asus Grafikarten bzw die Lüfter flackieren oder schnell kaputt gehen ?

Welche Erfahrung habt ihr mit Asus gehabt ?
Lohnt sich weniger als 3 Lüfter zu kaufen bei der Grafikkarte ?

Ist MSI doch die bessere Wahl ?

Ich wollte mir eigentlich die GTX 1070 Strix OC kaufen, zumindest die Stärkste Custommodell.
Andere Custommodelle möchte ich nicht hören.

Danke für die Antworten :)

Beide nehmen sich nicht viel. Es gibt gute Kühler mit 2 Lüftern und es gibt schlechte Kühler mit 3 Lüftern. Das kann man nicht pauschalisieren. Ich würde die günstigere von beiden nehmen. Die Asus verbraucht bisschen weniger Strom.

GoldenAlex08 schrieb:
Ich wollte mir eigentlich die GTX 1070 Strix OC kaufen ... Andere Custommodelle möchte ich nicht hören.

Wozu dann die Frage?

Ich hatte bislang keine Probleme mit Asus.

wie kommst du da überhaupt drauf?

@ TE:
wenn du doch eh unbedingt die Strix haben willst und nichts von anderen karten hören willst, wo ist dann der sinn dieses threads? und wie viele threads brauchst du jetzt eigentlich bis du dir mal ne graka gekauft hast?

ich persönlich würde bei der 1070 weder zu ASUS noch zu MSI greifen.

Was ist jetzt wieder dein Problem ?
Das war nur eine Frage ! ...

@ bksm v2.0:
weil es karten mit (deutlich) besserem kühler gibt, namentlich die Gainward Phoenix und Palit JetStream/GameRock. aber das wollte der TE ja nicht hören.

@ TE: kein grund unhöflich zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kurt.lem
Also ich hatte die Palit Super Jetstream 980Ti und jetzt die Asus ROG STRIX OC 1080Ti vom Kühler her kann ich da keinen Unterschied feststellen. Nur im Wiederverkauf bekommst du für die Palit deutlich weniger.

Der Kühler der 1070 Strix ist einfach Mist, das ist der Grund.

Den besten Kühler für die 1070 bringen die Palit JetStream und Gainward Phönix Modelle mit.

@bksm v2.0 - Der Kühler der Asus 1080 Ti ist auch neu, der von der 1070 ist noch der alte Schrottkühler wo nur 3 von 5 Heatpipes auch wirklich auf dem Chip aufliegen.

PCTüftler schrieb:
Der Kühler der 1070 Strix ist einfach Mist, das ist der Grund.

Den besten Kühler für die 1070 bringen die Palit JetStream und Gainward Phönix Modelle mit.

Zählt das für dich nur für die 1070 Modelle?

@ bksm v2.0:
der vergleich hinkt etwas. die 980ti frisst deutlich mehr strom als ne 1070 und die 1080ti Strix hat nen anderen, besseren kühler als die 1070 Strix. hier mal der CB-test zu einigen 1070-partnerkarten.

edit:
für die 1080 gilt das auch, für die 1080ti nicht unbedingt. der überarbeitete Strix-kühler auf der ti ist um längen besser als der auf der 1070/1080.

Deathangel008 schrieb:
@ bksm v2.0:
weil es karten mit (deutlich) besserem kühler gibt, namentlich die Gainward Phoenix und Palit JetStream/GameRock. aber das wollte der TE ja nicht hören.

@ TE: kein grund unhöflich zu werden.

Wenn einem da nicht gefällt, und ich frage welche Erfahrung ihr mit Asus habt ?

Deathangel008 schrieb:
@ bksm v2.0:
der vergleich hinkt etwas. die 980ti frisst deutlich mehr strom als ne 1070 und die 1080ti Strix hat nen anderen, besseren kühler als die 1070 Strix. hier mal der CB-test zu einigen 1070-partnerkarten.

edit:
für die 1080 gilt das auch, für die 1080ti nicht unbedingt. der überarbeitete Strix-kühler auf der ti ist um längen besser als der auf der 1070/1080.

Danke...

GoldenAlex08 schrieb:
... ich frage welche Erfahrung ihr mit Asus habt ?

Hatte eine 970 Strix und wie gesagt, der Kühler ist einfach Mist und viel zu laut.

@bksm v2.0 - Nut die Ti hat den neuen Strix Kühler, der Rest den Alten.

was bedeutet denn flackieren? das hab ich noch nie gehört.

GoldenAlex08 schrieb:
Hallo,
Ich wollte fragen ob Asus Grafikarten bzw die Lüfter flackieren oder schnell kaputt gehen ?

Welche Erfahrung habt ihr mit Asus gehabt ?

Danke für die Antworten :)

Ich habe meine Asus 660 Ti jetzt seit fast 5 Jahren und die ist immer noch flüsterleise wie am Anfang.
Top. Kann man null meckern.

Zurück
Oben