geht das: 2 dual-dvb-t-karten gleichzeitig?

ed_lumen

Commander
meine pinnacle dual dvb-t pci nervte etwas arg häufig. nun hab ich eine cinergy 2400 pci-e dazugesteckt. nun wird meine pinnacle nicht mehr gefunden, die terratec erst gar nicht installiert. ist es unmöglich, die beiden testweise zusammen im rechner laufen zu haben? über schnelle antworten würd ich mich freuen!

ps: ich würd ja mal eben raus + rein stecken - leider ist sone aktion bei mir wegen rechner-im-schrank-und-kabel-alle-vonhintendurchdiebrustinsauge n totaler akt ...

Zuletzt bearbeitet:
du musst schon mindestens schreiben, was für ein system du hast.

theoretisch ist das möglich, allerdings kann nicht jedes empfangsprogramm unendlich viele tuner ansteuern usw.

sorry: win7-64.

ich brauch auch garnicht mehr empfänger, wollte nur die karten vergleichen. also neuester stand: die terratec (pci-e1 im pci-e16) zieht auch alleine im pc keine treiber. die pinnacle alleine geht wieder. ob demnach die terratec defekt ist? oder liegts am system?

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut. probier ich morgen (heute, später). aber warum funzte die pinnacle nicht mehr, kaum daß die andere drin steckte?
Ergänzung ()

... bzw.: wie installier ich denn den treiber, wenn das gerät gar nicht im GM auftaucht?
Ergänzung ()

... jetzt hab ich auf der terratec einen bda-installer gefunden, demnächst gehts weiter ;-)

neuer versuch. bda ist installiert. karte alleine drin. nun kommt wenigstens eine rückmeldung vom system: pci-e-anschluß ok, multimediacontroller sucht ad infinitum nach vorkonfiguriertem treiberordner. aber der ist ja mit bda installiert. beim versuch, die software zu installieren: keine unterstützte hardware gefunden. im gerätemanager taucht das teil nach wie vor nicht auf.

vermtl. hilft jetzt nur noch der gegencheck in einem anderen pc, hm?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben