geht das Corsair HX750W mit dem Asus Crosshair V Formula-Z V2.0

Big T

Cadet 3rd Year
moin

ich habe das NT Corsair HX750W und habe mir das MB Asus Crosshair V Formula-Z V2.0 am Freitag Bestellt nun habe ich aber gesehen das, dass Mainboard zwei Stromanschlüsse oben hat.

Kann mir einer sagen was ich da machen kann? Da das NT ja nur ein 2x 4Pin Anschluss für oben hat.

Kann man da sonst ein PCI-E Anschlusskabel für denn 8 Pin nehmen und einen von denn 2x 4Pin Kabel?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 617
  • Unbenannt-12.jpg
    Unbenannt-12.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 234
Big T schrieb:
Kann man da sonst ein PCI-E Anschlusskabel für denn 8 Pin nehmen und einen von denn 2x 4Pin Kabel?

Ja kann man! Wahrscheinlich reicht auch nur der 8 pol. Der extra 4 pol wird nur für max. Stabilität beim OC benötigt. Ich würde den 8er einstecken und den 4 er erstmal freilassen.

Der PCI-E Stecker ist doch 6- bzw. 8-polig... :freak:

Falls Du ganz Sicher gehen willst, dann besorg Dir 'nen Adapter.

P.S.: Selbst wenn die Formgebung des Pfostensteckers für PCI-E in den 8-pin EPS/ATX12V Sockel reinpassen würde (oder Du es schaffst, den irgendwie da reinzubekommen...), dann wirst Du Dir wünschen, es nicht getan zu haben, sobald Du den Rechner einschaltest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst den rechten 4-Pol-Anschluss nicht. Ich habe das Board und habe auch nur die beiden linken Angeschlossen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war da nicht was mit OC? Irgendwas mit Stickstoffkühlung, bzw. wenn das Board mit Minustemperaturen betrieben wird? Steht auch im Handbuch wofür der genau ist.

Steht doch im zweiten Bild direkt unter der roten Markierung. Nur notwendig für Multi-GPU.

ok danke, dachte nur um alle Funktionen nutzen zu können muss man beide anschließen.

der_guru schrieb:
Steht doch im zweiten Bild direkt unter der roten Markierung. Nur notwendig für Multi-GPU.

Ja, aber Multi-GPU funktioniert auch nur mit den beiden Linken Anschlüssen, da waren noch mehr Bedingungen wann man den Stromanschluss benötigt.

Und EZ_Plug ist der 4Pin Molexanschluss ganz links zwischen PCI-E und CPU-Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben