Geht das überhaupt ohne Festplatte oder funktioniert dann der PC nicht mehr richtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gr22

Cadet 4th Year
hallo,

ist wirklich sehr interessant hier von euch zu lesen da man hier 1000mal mehr lernen kann als wenn man im netz sucht und nur die theorie liest. eine frage zu der SSD; wäre es möglich auch nur eine 256gb SSD festplatte ohne klassische festplatte mit in den pc zu konfigurieren über die dann alles läuft da ich kaum kapazität brauche (also ich meine bilder, musik oder andere datein habe ich kaum) denn auf meinem 4jahre alten laptop habe ich gerade mal 100gb auf der festplatte. also würden mir die 256gbSSD dicke reichen und ich hätte aber den genuss der schnellen festplatte und könnte mir das geld für beide sparen oder geht das nicht da sie nicht für alles gut ist? die konfiguration würde dann so aussehen; http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1250409&pcConfigurator.gpOnly=0

würde mich sehr freuen von euch zu hören.

klar funktioniert ein pc mit einer ssd ohne hdd

Ob SSD oder HDD ist egal*. SATA Festplatte ist SATA Festplatte

*Bis auf Sachen wie TRIM, aber das spielt hier keine Rolle.

Du kannst deinen PC natürlich nur mit einer SSD betreiben, das ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die MX100 ist gut. Hat einen guten Kompromiss aus Langlebigkeit, Qualität, Geschwindigkeit und Preis

Statt der MX100 256GB würde ich die Crucial m550 256GB nehmen, ist schreibt schneller und ist teils sogar günstiger zu haben.

Ein vorinstalliertes Win 7 für 85 € ist aber nicht mehr nötig. Tuts eine OEM-Version nicht auch?

Da hast du recht, aber die Version von Hardwareversand ist völlig überteuert. Ich würde bei Ebay schauen. Bei alteingesessenen gewerblich tätigen Ebayern hab ich persönlich keine Hemmnisse, und bin hinsichtlich Lizenzen noch nicht reingefallen. Wobei dies bei HWV genauso passieren kann.

Alle weiteren Fragen dürfen dann gern in deinem anderen Kaufberatungs-Thread erörtert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben