• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Geht die Stereoanlage an den PC anzuschließen? Falls nein, welche neuen PC-Boxen?

Phillip4154

Cadet 2nd Year
Hey.

Hab da leider nicht viel Ahnung. Habe einfach keine Lust Geld in neue PC Boxen zu investieren, deswegen wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist die Stereoanlage (D-MIN7301 Dunlop) (http://www.dooyoo.de/kompaktanlagen/dunlop-d-min7301/) an meinem PC anzuschließen?

habe auch schon mal woanders gefragt, da wurde mir gesagt:

"So eins könnte dir dabei helfen, gibt es in jedem Hifi-Laden.
http://www.ebay.de/itm/5m-Y-Audio-Chinch-Kabel-2x-Cinch-rot-weiss-Stecker-3-5mm-Klinke-Kopfhoerer-/120794870108"

"Dein Mainboard hat ein Kopfhöter- und /Lautsprecher-Ausgang und ein Line-In-Eingang, Du mußt ergo das Kabel mit dem einen Stecker in Dein Mainboard-Line-In-Eingang stecken um Musik zu hören."

Mein Bruder hingegen sagte, das es nicht möglich ist, da keinen Eingang hat.
Ich habe sogut wie kein Ahnung ^^ Also ist das nun möglich oder nicht?
Wenn nicht, muss ich mir dringend neue PC Boxen für einen Filmeabend besorgen bei Promarkt oder so.
Wenn ich aber dann schon Geld in neue Boxen investieren muss, dann sollen die eine vernünftige Soundqualität haben, damit ich auch damit Musik hören kann etc., und ich höre vieeel Musik. Deswegen ist mir Qualität relativ wichtig.

Wäre nett wenn mich da jemand beraten könnte...

Deine Anlage brauch einen Cinch-Eingang für dein oben verlinktes Kabel. Ich find aber kaum Bilder oder Beschreibungen zu der Anlage... Auf Amazon finde ich nur Links/Rechts Mix, keine Ahnung was das bedeuten soll. Wäre vielleicht gut, wenn du mal ein Foto von den Anschlüssen hinten machst, speziell rot/weiß.

sollte gehen...wenn die Anschlüsse unter dem Link stimmen:
http://www.elektronik-star.de/Dunlop-D-MIN7301-Design-Stereoanlage-DVD-USB-SD-MP3_i294.htm

€ das sind anscheinend alles nur Ausgänge an der Anlage
•Anschlüsse: Y, Cb, Cr Video-Ausgang; Links/Rechts Mix Audio-Ausgang; Koaxialausgang für Digitalaudio; S-Video-Ausgang; Optischer Ausgang für Digitalaudio; Scart-Augang; linker und rechter Lautsprecherausgang; Anschluss für UKW/MW-Antenne

Zuletzt bearbeitet:
Der Beschreibung nach hat die Anlage tatsächlich keinen Line- oder AUX Eingang. Damit ist es dann leider nicht möglich. (die andere Antwort klingt eher danach als hätten sie dich falsch verstanden und du wolltest den Ton der Anlage am PC haben, wenn sie schon sagen du sollst den Eingang am PC nutzen... aber die Richtung würde wohl gehen)

Für PC Boxen sind Edifier und Microlab ne gute Anlaufstelle, aber ich weiß nicht ob man das im Promarkt findet...

- Y
- Cb
- Cr Video-Ausgang
- Links/Rechts Mix Audio-Ausgang
- Koaxialausgang für Digitalaudio
- S-Video-Ausgang
- Optischer Ausgang für Digitalaudio
- Scart-Augang; linker und rechter Lautsprecherausgang

Hilft dir das weiter?

http://www.dooyoo.de/kompaktanlagen/dunlop-d-min7301/

Oder das?

Falls nicht, dann mach ich eben noch ein Bild... Wird aber bisschen schwer werden. Habe leider keinen Fotoapparat oder sonstiges, werde aber schon was auftreiben können falls notwendig. Geb mir bescheid ob du mit den Link was anfangen kannst ^^

- Y
- Cb
- Cr Video-Ausgang
- Links/Rechts Mix Audio-Ausgang
- Koaxialausgang für Digitalaudio
- S-Video-Ausgang
- Optischer Ausgang für Digitalaudio
- Scart-Augang; linker und rechter Lautsprecherausgang

Hilft dir das weiter?

http://www.dooyoo.de/kompaktanlagen/dunlop-d-min7301/

Oder das?

Falls nicht, dann mach ich eben noch ein Bild... Wird aber bisschen schwer werden. Habe leider keinen Fotoapparat oder sonstiges, werde aber schon was auftreiben können falls notwendig. Geb mir bescheid ob du mit den Link was anfangen kannst ^^

Ich will einfach nur einen Film am PC anschauen und über meine Anlage den Ton empfangen :D Ich hab letztens erst viel Geld (ca. 800€) in meinem PC gesteckt, und wollt' nicht unbedingt nochmal soooviel für ne Anlage ausgeben.. Jedoch "muss" ich immer was mit Qualität haben wenn ich mir was neues kaufe.. Kaufe nicht gerne irgendwas "billiges". So bin ich halt ^^

Nee o: Ich wollte nur so 200€ max ausgeben, und wenn, dann auch nur ungern...

mh ._. Nee, ich hab einfach nicht so die Geldscheiße... Und ich gebe echt ungern 200€ aus ^^

Für Filme wär ein Edifier C3 recht interessant, falls de Schwerpunkt aber eher auf Musik liegt ist ein 2.0 Sytem die bessere Wahl (wegend em homogeneren Klang gegenüber einem Sub- Sat-System), da hab ich aber grad nicht so den Überblick... die Microlab Solo sollen glaub ich ganz ok sein.

ach... Ich geh einfach in den Promarkt und lass mich beraten. Schade das ich meine Stereoanlage nicht irgendwie anschließen kann :((

Was du machen könntest, ist es einen kleinen Verstärker (Richtung Lepai) und einen Switch für die Lautsprecher (in etwa) dazwischen hängen.

Wenn du mit den Lautsprechern soweit zufrieden bist, wäre das eine günstigere und sehr platzsparende Lösung.

Ei..., stimmt. Da hab ich nicht drauf geachtet.
Ein Bekannter hat die letzens erworben. Ich hab gar nicht drauf geachtet das es Einzelpreise sind.

Zurück
Oben