geil ddr3 auf gigabyte - was is da los?

elm0r

Cadet 1st Year
Hallo Allerseits,

ein verzweifelter Noob meldet sich mal wieder zu Wort.

Letzte Woche hab ich meinen Rechner bekommen, zusammengebaut, alles hat wunderbar funktioniert. Bei den ersten Games, die ich eigentlich erstmal nur zum "probieren" installiert hatte, haben mich dann die ersten Bluescreens heimgesucht. MemTest gezogen, laufen lassen, festgestellt, dass einer der beiden Riegel im Eimer sein muss. Also zurück geschickt, neue bekommen, rein gesteckt, MemTest meldet wieder Fehler. Ich hab den Test dann nach 35 Prozent abgebrochen, weil ja eigentlich kein einziger kommen sollte...

Jetzt brauch ich Rat: hab ich einfach viel Pech und GEIL produziert haufenweise Ausschuss und ich soll einfach nochmal welche kommen lassen?

oder soll ich G.Skill nehmen, wie's von Gigabyte bei dem Mainboard empfohlen wird?

Mir sagt mein Verstand, ich sollte letzteres tun.

Die eigentliche Frage aber, die mich zum posten animiert: ich habe den funktionierenden riegel dann auf den verschiedenen steckplätzen probiert und memtest hat keine Fehler gemeldet. Damit kann ich doch ein defektes MoBo ausschließen oder??

Tausend Dank schon mal für Eure Hilfe!

spannungen und timings von hand im bios eintragen und nochmal testen.

falls kaputt reklamieren, kann halt bei jedem hersteller vorkommen,

glaube nicht, daß von irgendeinem hersteller überhöhte oder

besonders niedrige rma-quoten bekannt sind.

n.

Hi.

Bei meinem GA P55-UD4 laufen seit Anfang Dez. 2x2GB G.E.I.L. 1333mhz

9-9-9-24, GV34GB1333C9DC ohne Probleme. Habe im Bios die Speicher-Einstellungen

auf "Auto" belassen.

mfg

Gib doch mal dem @elm0r die jetzige BIOS-Version durch - vielleicht hilft ihm das weiter -

oder 1T/2T Command Timing = 2T / bei 1,65V - und 7-7-7-24 ( 8-8-8-24 ) bei TRFC = 105 ( 110 )

Zurück
Oben