geil DIMM 1 GB DDR-400 Kit funktioniert nicht

intec4000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
52
hi!

ich habe folgendes problem: zu meinem asus A8N-SLI habe ich mir ram von geil bestellt (geil DIMM 1 GB DDR-400 Kit UltraX).

wenn beide rams im board stecken bootet der rechner garnicht. nehme ich einen raus, funktioniert alles tadellos. lasse ich den (vermeintlich) defekten alleine laufen, bootet der rechner auch nicht.

jetzt liegt ja die vermutung nahe, das eines der beiden ram-module defekt ist. allerdings stirbt die hoffnung ja zuletzt, und so hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann. vielleicht habe ich ja nur was falsch eingestellt...

gruss, intec4000
 
wenn der eine nicht alleine funktioniert, der andere aber, muß einer defekt sein-
 
Ganz klar der eine ist hin ! Ab zurück zum Händler !
 
weiss einer von euch, ob man bei alternate auch nur das defekte modul einschicken kann? oder muss ich das komplette kit zurück schicken? weil so ganz ohne rechner ist ja eher eine horrorvision für mich...

gruss, intec
 
Ich würde an deiner stelle das komplette Kit zurück schicken !
 
Das hatte ich mit 2 "dual" Corsair Modulen auch mal! Angeblich sollen die extra für Dual Betrieb getestet sein! Wenn einer hin ist, ist da wohl nicht viel getestet worden.
Ich musste auch beide Module zurückschicken.
War aber kein Problem mit dem Umtausch.
 
hab gerade eben gelesen, das ich da wohl kein einzelfall bin. einige leute, die diesen ram gekauft haben behaupten, das sie die speichertimings manuell einstellen mussten. ausserdem haben sie die spannung um 0,1V - 0,25V angehoben. denkt ihr, das könnte die lösung sein oder ist das definitiv defekter ram?

gruss, intec4000
 
Zurück
Oben