GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 - Was passt dazu?

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
464
Hallo,

ich habe folgenden PC:

Asus P5Q SE PLUS
4 GB RAM (GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066)
Radeon 6870
Intel Core 2 Quad Q6600

Nun würde ich gerne auf 8GB RAM aufrüsten.

Welcher RAM würde passen, um den Vorhandenen zu erweitern?
Sollte möglichst preisgünstig sein.

Gruß
 
Pc2-8500u ddr2.
 
Beste wäre von "GEIL" mit gleichem Timing / gleicher Voltage
 
@mumpitzelchen: Sinnloser/Schlechter Tip

Nimm einen RAM der die selbe Voltage, Timings und Taktung hat, idealerweise den selben nochmal. Wenn du darauf achtest ist die Chance auf Probleme am geringsten. Mischbestückung führt grade bei den alten Sockel 775 Boards oft zu Problemen
 
Geht dir denn der Ram echt aus?
Ansonsten würd ichs lassen.
 
Mischbestückung / Vollbestückung bei diesem MB ist etwas problematisch - deshalb bei gleichem Hersteller / Timing / Voltage bleiben - so ist die Wahrscheinlichkeit keine / minimale Probleme zu bekommen gering - 4Gb reichen -
 
Hauptsache Spannung passt. Am optimalsten sollten natürlich alle Wert übereinstimmen.

Welche Werte haben deine aktuellen? Stehen auf dem Sticker auf den Modulen.
 
Commander Alex schrieb:
Das Teil wird ja vermutlich nicht übertaktet sein oder zumindest nicht mit einem FSB über 400MHz betrieben, dann würde das günstigste 4GB Kit DDR2 mit 800MHz reichen, am besten gebraucht, neu sind sie einfach viel zu teuer.
Der Geil ist 2x2GB?
Die CPU läuft bei 3,6GHz, könnte also schon an 400 ran kommen, jedoch habe ich am RAM selber nichts geändert.

Hanne schrieb:
Beste wäre von "GEIL" mit gleichem Timing / gleicher Voltage
Sehr teuer.

Biggunkief schrieb:
@mumpitzelchen: Sinnloser/Schlechter Tip

Nimm einen RAM der die selbe Voltage, Timings und Taktung hat, idealerweise den selben nochmal. Wenn du darauf achtest ist die Chance auf Probleme am geringsten. Mischbestückung führt grade bei den alten Sockel 775 Boards oft zu Problemen
Der Preis ist eben der Haken,
Mal sehen ob ich da was finde...


Marius schrieb:
Geht dir denn der Ram echt aus?
Ansonsten würd ichs lassen.
4GB? Wird für die nächsten Spiele (GW2, D3) doch sicherlich knapp, oder etwa nicht?
 
Nein, denke nicht daß da der Ram knapp wird.
Eher geht der CPU und der Graka die Puste aus.
Unabhängig vom OC ist ein i5 3450 glatt doppelt so schnell.

Ich hab sinnfreie 6GB nur drinnen, weil ein 2GB Riegel doof herumgelegen ist und die 6GB gehen dadurch nicht im Dual Channel, aber was solls, 6GB sehen einfach besser aus als 4GB. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann bleibe ich wohl bis nächstes Jahr bei dem 4GB RAM System.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben