GeIL DIMM 4 GB DDR3-2133 Kit

Edit: Der Ram passt doch aber wie schon erläutert... bringt DDR3 beim Sockel775 gleich 0 Leistungszuwachs im Vergleich zum DDR2. Also solltest du dir günstig 4GB DDR2 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn die Aussage? Wenn das Board im Sysprofile stimmt, geht das ohne Schwierigkeiten.
 
Hallo,

also mein Sysprofil ist aktuell. Lt. Kompatibilitätsliste sollte der Speicher auf mein Board passen. Das sich der Leistungszuwachs auf einem Sockel775 in Grenzen hält, ist mir natürlich schon klar.

MfG
 
Wenn du früher oder später vorhast auf 1156 oder AM3 umzusteigen, dann ist es wirklich eine Investition in die Zukunft.

Allerdings wird der Speicher zu dem Zeitpunkt zu dem du umsteigst viel billiger sein, bzw es wird besserer zum selben Preis verfügbar sein.

Ich sehe halt auch echt keinen Sinn darin, von 4GB auf 4GB umzusteigen nur um sagen zu können: "Hey, ich hab DDR3!"

Falls du höher übertakten willst, dann kauf 4GB DDR2 1066er für die Hälfte vom Preis.

MfG
 
Hallo,

ich wollte einfach mal Meinungen zu dem Speicher hören. Sicher der G.Skill ist auch nicht verkehrt, nur es schadet doch nicht, wenn man sich höherwertigen Speicher zulegt. Er soll ja schließlich auch noch für das nächste System halten. Die DDR2-800 Performance von meinem Board soll auch nicht so gut sein, und beim Übertakten bin ich jetzt an die Grenze des Speichers gestoßen. Für mich stellte sich daher die Frage nach DD2-1066 oder eben DDR3.

MfG
 
dein q9550 läuft auf 3,5ghz. es ist totaler schwachsinn den ram aufzurüsten. es wird nicht garantiert, dass du mit deiner cpu viel höher kommst. und spürbar wird die taktsteigerung nur in benchmarks. lass das system so wie es ist.
 
Das Problem ist, selbst bei einem I7 oder AM3 System wird dir der SPeicher nichts nützen weil max. nur 1333 unterstützt wird.Alles was drüber ist bringt zwar bei Benchmarks etwas aber nicht oder zumeist nicht in reellen Anwendungen.
 
Hallo,

ich muss gestehen, aufgrund der Aussagen in diesem Thread habe ich versucht, den Kauf zu stornieren. Da Alternate aber schon versendet hatte, habe ich mir den RAM natürlich auch angeschaut. Zu meinem Erstaunen wurde er von meinem Board sofort erkannt und als DDR3-1333 MHz mit den Timings 7-7-7-24 angesprochen. SPD ist sehr gut programmiert.

Aufgrund dessen und eben des konkurrenzlos günstigen Preises von 100 EUR behalte ich ihn auch.

Nachtrag:
Habe jetzt mal ein bißchen rumgetest. Läuft bis 1600 MHz mit 7-7-7-24 stabil. Darüber hinaus ist eine Entschärfung auf 8-8-8-28 erforderlich. SPD ist programmiert: für 666 MHz = 7-7-7-24, für 761 MHz = 8-8-8-28. Ein XMP-Profil für 1061 MHz mit 9-9-9-28. Der Speicher wurde heute bei Alternate auf 84,90 EUR verbilligt. Also wer noch guten DDR3-RAM sucht, zuschlagen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben