Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde lieber ram kaufen mit weniger Latenz als mit hoher taktung --> zb.: sowas wenn du unbedingt mehr als 1333Mhzw haben willst Kingston CL9 Mhz1866 oder Kingston CL7 mit 1333Mhz
zweiteres wäre die bessere Wahl, wobei du keinen unterschied merken wirst. Ich vermute mal das sind soager die selben Riegel nur Werkseitig einfach anders konfiguriert.
Die Timing verbesserung kann man höchstens messen und die bewegt sich im 0,0xxxx% Bereich. Hol dir stinknormalen günstigen 1333er und gut ist. Du wirst keine Verbesserung spüren, mehr RAM ist besser als schneller RAM so als Faustformel
@korion
die rams hab ich mir auch schon angeschaut. setzt man den geil evo auf 1,65v hoch wie deine empfohl. rams, dann kannst du auch bessere timings setzen
gut, der tenor ist... 2133er lohnt in keinem fall. auch nicht als anlage (später verkaufen) und somit hat sich das thema erledigt.