GeIL EVO Corsa DDR3-2133 1,5V

hardtech

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.061
hab mir mal diesen speicher näher angesehen und wollte fragen, ob man ihn als ersatz für 1333er ram empfehlen kann?

GeIL EVO Corsa DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11 (DDR3-2133) (GOC38GB2133C11DC)
2x 4GB Module • 1.50V • lebenslange Herstellergarantie

kostenpunkt liegt bei knapp 60,- inkl. versand.
 
kein aktueller prozessor kann mit dem speed wirklich was anfangen,
amd geht bis 1866, intel weiß ich nicht, denk ma gleich.
 
Intel unterstütz. bis 1600Mhz(Sandy B.-E./Sandy B. nur bis 1333Mhz) LIano profitiert von schnellen Speicher, ansonsten ist das rausgeschmießes Geld.
 
und in die richtung 1,35v bei cl7 timings mit ddr3-1333 denkt keiner? :)
 
Ich würde lieber ram kaufen mit weniger Latenz als mit hoher taktung --> zb.: sowas wenn du unbedingt mehr als 1333Mhzw haben willst Kingston CL9 Mhz1866 oder Kingston CL7 mit 1333Mhz

zweiteres wäre die bessere Wahl, wobei du keinen unterschied merken wirst. Ich vermute mal das sind soager die selben Riegel nur Werkseitig einfach anders konfiguriert.
 
Die Timing verbesserung kann man höchstens messen und die bewegt sich im 0,0xxxx% Bereich. Hol dir stinknormalen günstigen 1333er und gut ist. Du wirst keine Verbesserung spüren, mehr RAM ist besser als schneller RAM so als Faustformel
 
Zuletzt bearbeitet:
@korion
die rams hab ich mir auch schon angeschaut. setzt man den geil evo auf 1,65v hoch wie deine empfohl. rams, dann kannst du auch bessere timings setzen ;)
gut, der tenor ist... 2133er lohnt in keinem fall. auch nicht als anlage (später verkaufen) und somit hat sich das thema erledigt.
 
Zurück
Oben