Geil Evo Corsa vs Kingston HyperX black

Beide sind im Prinzip gleich. Beides 1600MHz RAM, wobei der Kingston mit 10er Latenzen daher kommt und der GeIL mit 9er Latenzen. Was aber im Prinzip keinen wirklichen Unterschied macht.

Wobei der GeIL noch über einen unnötig hohen 'Gartenzaun' = Heatspreader verfügt. Das muss heute nicht (mehr) sein - m.M.n..

Ansonsten einfach mal einen Blick in Standardempfehlung(en) für 'Brauche mehr/ neuen RAM' - Infos zu Takt, Latenzen, etc. werfen und schon hat man alle nötigen und erforderlichen Infos um seinen RAM auszuwählen und letztendlich auch kaufen zu können.
 
die "gartenzäune" ;) sind eher im weg, als das sie wirklich sinn machen. wenn du einen großen cpu-kühler hast, kann es da schonmal zu platzproblemen kommen.
 
Danke, super Artikel AdoK!

Ich nehme ein Gigabyte GA-H87-HD3 und ein Thermalright HR-02 Macho in einem Fractal Design Define R4 Gehäuse. Ob es mit den GeIL Platzprobleme gäbe weiss ich nicht. Mit den Kingston sollte ich aber auf der sicheren Seite sein wenn es von der Performance eh keinen merkbaren Unterschied gibt.
 
also ich hab den macho und ein asrock board, der macho überdeckt den ersten ram-slot bei mir vollständig - nur ram ohne heatspreader passen darunter! nimm den kingston.
 
Zurück
Oben