Gekaufte APP nicht mehr im APP Store

Matzi2308

Lt. Commander
Abend,

ich habe mir am 27.12.2012 die App Air Display 1.7 gekauft für 8,99€.
Nun wollte ich diese wieder auf meinem iPad mini nutzen, musste allerdings feststellen das es diese nicht mehr gibt dafür jetzt Air Display 2 diese App müsste ich allerdings erneut kaufen was ich nicht umbedingt möchte.

Apple hat damals damit geworben das man App's immer auf div. Geräten zur Verfügung stehen, daher gehe ich davon aus das meine gekaufen Apps immer Herunterladen kann ohne Ständige Backups zumachen.

Habe ich eine Chance die App wieder zu bekommen bzw. eine Gutschrift?

​Lg

Ich halte nicht viel vom i-Quatsch, aber wie wäre es mit Google?

Air display 1.7

Google habe ich bereits bemüht, allerdings finde ich keinen Offiziellen Download.

So ein Download sollte dir ohne Jailbreak eh nicht viel bringen...
Kannst du nicht über Itunes am PC bei deinen Einkäufen die App sehen und installieren?

Im Prinzip wäre es möglich, allerdings mache ich meine Backups via iCloud somit sind ältere Apps nicht mehr auf dem PC, in meiner Einkaufsstatistik habe ich wie beschrieben Air Display 1.7 gekauft da der Hersteller scheinbar eine neuere Version raus gebracht hat Air Display 2 haben sie Air Display 1.7 scheinbar aus dem App Store entfernt. Somit habe ich keine Möglichkeit die alte Version Offiziell zu bekommen.
​Ich habe mal den Apple Support Kontaktiert, bin gespannt ob sie mir eine Gutschrift für die neue App geben.

zum thema:

du gehst auf dein ipad, gehst in den app store, dort ist irgendwo ein button der so etwas wie einkäufe oder so heißt.
dort suchst du dann die app, musst ggf viel scrollen

das die app aus dem store ist, kann viele gründe haben

1) es gibt rechtliche probleme, der hersteller der app muss die app raus nehmen wegen patenten oder ähnlichem
2) es gibt eine neue version und der hersteller will natürlich nicht beide versionen parallel zum download anbieten und nur die neue weiterhin verkaufen und nicht mehr die alte (logisch oder?). ob der die alte version noch pflegt und updated, hängt vom entwickler ab (aber hierzu siehe den post oben drüber, dort findest du all deine gekauften apps zum nochmal downloaden)
wenn der hersteller der app die nicht supportet und die app auf dem aktuellen ios stand nicht läuft, dann hast du wohl pech. und nein negative bewertungen brauchst du hier nicht abgeben, die sieht der entwickler zu 99% sowieso nicht, und kann dir auch nicht antworten. eine email and den entwickler könnte evlt helfen, was ist aber nicht glaube.
3) eine gutschrift bekommst du für eine app die du vor zig jahren gekauft hast natürlich nicht. eine "ups ich hab die app ausversehen gekauft" gutschrift bekommst du, ggf auch eine kurz nach dem kauf bei technischen problemen mit der app, aber für irgendeinen blödsinn, vor allem jahre nach dem kauf der app, gibts keine gutschrift in aller regel
4) es gibt keine anderen download quellen für apps, ausser dem app store. ausser du hast einen jailbreak drauf

Nein Jailbreak habe ich nicht und kommt mir auch nicht rauf!
Unter gekaufte Artikel habe ich bereits alles durchsucht nicht dabei.
Warum auch immer die App aus dem Store entfernt wurde ist doch völlig unwichtig, Fakt ist das diese nicht mehr vorhanden ist!
Ich habe für diese App Bezahlt und laut Apple sind Apps auf jedem iOS gerät verfügbar sofern es Kompatibel zu iPhone und iPad ist!

Allerdings habe ich bereits eine Antwort von Apple bekommen, und mir wurde Air Display 2 für umsonst Freigeschaltet!
Also wie immer alles bestens von Apple, der Service ist einfach TOP!

vielleicht ist es ne iphone-only App und findest sie deshalb nicht (ist mir schon passiert)

wenns so wäre im App-Store einfach nach iphone Apps suchen

Hallo,

Ich glaube eher nicht das du Sie nochmals bekommst wenn Sie nicht mehr offiziell angeboten wird.

grüße

Zurück
Oben