• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gekaufte Spiele auf die Switch laden möglich? oder nur bei Downloadspielen möglich?

jabberwalky

Captain
Hallo zusammen,

kann man eigentlich Spiele für die Switch im Laden kaufen, dann auf die Switch laden und danach ohne Spielemedium spielen? sodass man zwischen mehreren Spielen wechseln kann ohne das Speichermedium zu wechslen, oder muss man dazu die Spiele im Onlineshop von Nintendo laden?

Hintergrund: Ich bin am überlegen mir für unseren Nachwuchs eine Switch zuzulegen, möchte dann aber etliche Spiele für unterwegs dabei haben ohne dafür die Module/Karten/Catridges (oder wie immer auch die Speichermedien heissen) überall mit hin schleppen zu müssen. Quasi mehrere Spiele direkt auf der Switch zu haben und schnell hin oder her zu wechseln.

Nein das funktioniert leider nicht. Die Cartridge muss für das jeweilige Spiel in der Switch stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
jabberwalky schrieb:
Hintergrund: Ich bin am überlegen mir für unseren Nachwuchs eine Switch zuzulegen, möchte dann aber etliche Spiele für unterwegs dabei haben ohne dafür die Module/Karten/Catridges (oder wie immer auch die Speichermedien heissen) überall mit hin schleppen zu müssen. Quasi mehrere Spiele direkt auf der Switch zu haben und schnell hin oder her zu wechseln.

Dann kauf sie für teures Geld im E-Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Bei mehr als zwei Spielen ist auch eine SD-Karte zu empfehlen, der interne Speicher ist nicht sehr groß

Es gibt im E-Shop aber auch immer wieder gute Angebote.

"gut" ist relativ. Für Indie Titel vielleicht, aber nicht für Nintendo Spiele. Da sind maximal 10-15€ auf die UVP drin. Gebrauchte Cartridges gibt es für 20-25€ überall für die Standard Spiele

Nilson schrieb:
Bei mehr als zwei Spielen ist auch eine SD-Karte zu empfehlen, der interne Speicher ist nicht sehr groß
Heist das, ich könnte z.B. drei Spiele kaufen, auf die SD Karte schieben und danach von der SD Karte aus zocken?

3 Spiele im E-Shop. Es ist unmöglich physikalische Spiele digital zu haben.

Kr1ller schrieb:
Gebrauchte Cartridges gibt es für 20-25€ überall für die Standard Spiele
Kannst du mir eines dieser überall vorzufindenen Angebote zeigen?
Splatoon2, Mario Rabbits, Donkey Kong freeze, toads treasure würden mich interessieren für so einen Preis!

eBay Kleinanzeigen einfach? Splatoon2 würde ich nur neu kaufen. Nachher hast du noch ein gebanntes Spiel und kannst nicht online spielen. Donkey Kong ist noch neuer aber für 30 auch zu haben. Mario Odyssey, Zelda Mario Kart..findest du alles. Vielleicht mal nicht heute, aber morgen. Einfach jeden Tag reingucken.

Okay, heißt also wenn ich was zocken will, muss ich immer die entsprechende Karte reinschieben.
Aber gibt es auch Downloadcodes zu kaufen?

Ja Codes kannst du bei sehr wenigen Resellern erwerben für 1-2€ weniger als im E-Shop. Bringt also nichts. Wenn dann guck dir E-Shop Mexiko/Südafrika und co an.

Zurück
Oben