Gekauftes Notebook aus Deutschland im Ausland verwenden möglich ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Liebe Community,

ich habe vor kurzem ein Notebook bestellt. Es sollte in den nächsten Tagen ankommen. Es ist ein Geschenk für Jemanden der im Ausland wohnt und der eine andere Sprache im Ausland spricht. Daher wollte ich euch fragen, ob das System, was auf mein Laptop drauf ist ( Windows 10 mit Programme) man im Ausland auch ohne Einschränkungen benutzen kann ?

Warum ich frage ist, weil ich mal gehört habe, das es mit den Smartphones durchaus Schwierigkeiten mit den Systemen gibt, wenn man zb ein Iphone in den USA kauft und das in Deutschland verwenden möchte.

Es kann natürlich sein, dass ich es falsch verstanden habe und das es nicht stimmt, deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen wollen würdet.

Ansonsten wünsche ich euch eine kommende gute Woche.

Liebe Grüße aus Berlin

also grade bei notebooks sollte es keine probleme geben. tastatur auf deutsch? dann halt aufkleber besorgen :D

Verwenden kann man es schon, was halt ist: Windows ist er mal deutsch eingerichtet, kann man aber ändern. Das Tastaturlayout ist deutsch, kann man auch ändern, aber dann ist die Beschriftung der Tasten halt falsch. Und evtl. passt das Netzteil nicht ( ja nachdem welches Land braucht man andere Stecker und evtl. sogar ein 110V taugliches Netzteil)

Bei den Smartphones ist das größte Problem dass die Länder teilweise unterschiedliche Frequenzbänder nutzen.

ja, das geht. Aber die Tastatur hat halt wahrscheinlich ein anderes Layout. Da muss sich dann der Andere eben dran gewöhnen. Für Windows gibts Sprachpakete um dieses "einzudeutschen" oder eben in die gewünschte Sprache zu bringen ;)

Das was du mit den Smartphones meinst, ist ein ganz anderer Fall. Da unterscheiden sich die genutzten Frequenzen des Mobilfunknetzes teilweise. Und wenn das Modem dann die Frequenzen von DE zum Beispiel nicht kann, dann läufts halt nicht. Zum Bespiel 5er US-iPhone mit DE-LTE

was für eine Stromversorgung haben die da?
schau ob das Netzteil das abdeckt.
optimal wäre natürlich 100-240V 50/60hz

Vielen dank für eure Rückmeldungen, aber ich bin froh, das es doch noch funktioniert.

Lieber Slashchat,

ja Aufkleber besorge ich mir auch. Ich hoffe, dass sie lang genug drauf bleiben und nicht gleich nach Wochen abgehen.

LG aus Berlin
Ergänzung ()

Lieber Jesterfox, wenn ich mal noch bezüglich zu den Smartphones fragen dürfte. Wenn das eine Land eine andere Frequenz hat, gibt es eine Möglichtkeit das Smartphone auf die Frequenz des jeweiligen Landes selber bequem in den Einstellungen einzustellen ?

LG aus Berlin
Ergänzung ()

Es handelt sich um dieses Notebook.

Liebe Grüße an Alle nochmal

Anhänge

• Screenshot (47).png
    Screenshot (47).png
    292,1 KB · Aufrufe: 548
Warum kauft man in so einem Fall nicht gleich eine internationale Version?
Abgesehen vom Tastatur Layout und der Windows Spracheinstellung ist absolut alles identisch mit internationalen Notebooks, beinhalten also die selbe Hardware.
Das mit den Smartphones ist eine andere Baustelle.

Lieber revan.,

ich wusste leider nicht, das es auch internationale Notebooks gibt.

Thunderbolt431 schrieb:
ich wusste leider nicht, das es auch internationale Notebooks gibt.

Sind je nach Fall sogar billiger hierzulande.
Etwas nicht zu wissen ist kein Problem, aber hinterher einen Thread eröffnen bringt auch niemandem etwas.
Kaufberatung kann man hier auch in Apsruch nehmen. ;)

Wenn man es genau nimmt werden die Frequenzen des Smartphones in dem Rahmen den die Hardware hergibt angepasst indem man bei den Einstellungen sein Land festlegt. Allerdings gibt es eben auch Hardware bei der die entsprechenden Frequenzbänder ganz fehlen, dann kann man es nicht über die Software konfigurieren.

Lieber Jesterfox,

danke für deine kurze Erläuterung.

Liebe Grüße aus Berlin
Ergänzung ()

Gut ich danke euch nochmals, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Ihr habt mir sehr geholfen, dankeschön.

Liebe Grüße an Alle aus Berlin

Je nach Modell, was du uns ja leider nicht verrätst, kann es möglicherweise auch günstige und leicht zu wechselnde Tastatur Module für das Ziel Land geben. Oder auch nicht. :D Wäre aber sicher besser als Tastaturaufkleber.

Und bitte gewöhne dir an einfach vollständige Informationen zu geben. hier wäre das gewesen:
"Ich habe für einen Freund, der im Land xxx lebt, einen Laptop bestellt: (Link auf gekauften Laptop). Passt das mit der Stromversorgung und wie kann ich die Sprache für ihne umstellen?"
Und schon kann dir viel schneller und besser geholfen werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber species_0001,

ich bitte um Verzeihung, das habe ich aus irgendeinem Grund vergessen. Das Zielland ist Agypten. Ich habe übrigens im Windows nachgeschaut. Im Betriebssystem lässt es sich auf arabisch einstellen.

Aufjedenfall werde ich in Zukunft auf die Bekanntgabe einer vollständigen Information besser achten und es berücksichtigen. Ansonsten danke ich dir für dein Beitrag. Und wünsche ebenfalls einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Berlin

Zurück
Oben