Gekillt und Kingston Hyper X zusammen betreiben

passy95

Ensign
Ich würde gerne den Kingston HyperX Genisis und den Gskil Ram aus meiner Signatur mit dem Board aus meiner Signatur zusammen betreiben.

Wie funktioniert das ?

Ram ist bereits eingebaut und müsste laut Verkäufer funktionieren!

LG Passy95

EDIT: Der Gskill Ram ist der F3-10666CL9D-4GB

und ich will ihn mit nem Kingston KHX1600C9D3K2 ebenfalls 4 GB
betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt müsstest du wahrscheinlich den PC mal starten und schauen ob er anläuft ;-)

Der Kingston braucht 1.35 Volt, wenn der Gskil Ram auch mit 1,35 Volt läuft einfach den Rechner einschalten... Notfalls im Bios die MHz und Timings des langsameren Riegels einstellen.

EDIT: Sorry hab mich verschaut, der Kingston Genisis braucht wohl 1,6-1,75 Volt, Der Gskil Ram braucht 1,5 Volt, du kannst ja einfach mal 1,5 Volt einstellen und schauen ob es Fehlerfrei läuft, wenn nicht sollte der Gskil auch 1,6 Volt vertragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja laufen tut er aber er startet net im OS ich kann euch leider net mehr Infos geben zu dem Ram da ich nur noch über es Handy in bin und irgendwie keine Lust mehr habe mein Rechner zu demontieren

uploadfromtaptalk1404391672428.jpg

Er zeigt mir den Fehler an, nachdem ich die cd eingelegt habe und startet er neu und zeigt den Fehler wieder an

Erzähl doch erstmal die ganze Geschichte, lief der Rechner vor dem Ram Wechsel? Ist der Rechner neu? Was wurde noch verändert? ....
Ergänzung ()

passy95 schrieb:
Woher weißt du das? Bisher lese ich nur das er einschaltet und bis kurz nach dem Bios kommt ;)

Rechner wurde von 4 Gb RAM auf 8 erweitert. Rechner lief vor dem Umbau ohne Probleme und ist ca. 3 Jahre alt.

Steck nur die GSkill rein, stelle von hand auf DDR3-1333 Latenzen auf 9-9-9-24 und 1,6V.
Jetzt neustarten, dann sauber runterfahren. Danach die Kingston rein und normal booten.

Und für alles andere solltest du mal ordentliche Infos posten wie z.B. genaue Artikelnummern

homerpower schrieb:
Erzähl doch erstmal die ganze Geschichte, lief der Rechner vor dem Ram Wechsel? Ist der Rechner neu? Was wurde noch verändert? ....
Ergänzung ()

Woher weißt du das? Bisher lese ich nur das er einschaltet und bis kurz nach dem Bios kommt ;)
Ich weiß es nicht , ich hoffe es :-) Bis zum POST ist er mal gekommen und die 8 Gb werden auch erkannt habe im BIOS nachgeschaut. Ich Tippe drauf damit ich einen Ram von CL 9 auf CL 7 bringen muss .

Der Fehler hat eigentlich nicht direkt mit deinem RAM zu tun ausser das RAM ist fehlerhaft.

Mal ein memtest86ü+ von CD starten und ca. 1-2 Stunden laufen lassen, mindestens 1 voller Durchlauf.
Wenn Fehler kommen: Spannung auf 1.6 oder 1.65V setzen. Wenn immer noch Fehler kommen: einzeln testen

h00bi schrieb:
Steck nur die GSkill rein, stelle von hand auf DDR3-1333 Latenzen auf 9-9-9-24 und 1,6V.
Jetzt neustarten, dann sauber runterfahren. Danach die Kingston rein und normal booten.

Und für alles andere solltest du mal ordentliche Infos posten wie z.B. genaue Artikelnummern
Wo finde ich das im BIOS und wie mache ich das ?

homerpower schrieb:
Der Kingston braucht 1.35 Volt, wenn der Gskil Ram auch mit 1,35 Volt läuft einfach den Rechner einschalten... Notfalls im Bios die MHz und Timings des langsameren Riegels einstellen.

EDIT: Sorry hab mich verschaut, der Kingston Genisis braucht wohl 1,6-1,75 Volt, Der Gskil Ram braucht 1,5 Volt, du kannst ja einfach mal 1,5 Volt einstellen und schauen ob es Fehlerfrei läuft, wenn nicht sollte der Gskil auch 1,6 Volt vertragen...
uploadfromtaptalk1404392583505.jpguploadfromtaptalk1404392598306.jpg

Irgendwie finde ich die Option nicht im BIOS

EDIT: Rams laufen mit 1,6 V

Zuletzt bearbeitet:
Ich Tippe drauf damit ich einen Ram von CL 9 auf CL 7 bringen muss.

Nein, damit machst du es nur schlimmer.

Mach mal einen komplett BIOS Reset oder nimm zumindest mal die Übertaktung zurück.

Du hast die DRAM Configuration doch schon markiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Übertaktung würde ich nur ungern rausmachen.

Warum? Bringt so doch eh nichts.

Bring erst mal deinen RAM zum laufen.
Als Abhilfe könntest du auch den RAM Multiplikator auf 1066MHz absenken.
Der RAM sollte dann auf 1103MHz laufen.
Wenn es nicht hilft liegt der Fehler woanders.

Und warum übertaktest du den Prozessor nicht über den Multiplikator?
Dafür hat man ja einen BE.

Tausendsassa schrieb:
Warum? Bringt so doch eh nichts.

Bring erst mal deinen RAM zum laufen.
Als Abhilfe könntest du auch den RAM Multiplikator auf 1066MHz absenken.
Der RAM sollte dann auf 1103MHz laufen.
Wenn es nicht hilft liegt der Fehler woanders.

Und warum übertaktest du den Prozessor nicht über den Multiplikator?
Dafür hat man ja einen BE.
Ja klar das weiß ich nun auch damals wurde mein Pc über die Spannung übertaktet und ich muss ganz ehrlich sagen ich kenn mich in meinem BIOS nur bedingt aus und habe keine Ahnung wo ich den Multipliaktor verändere

Habe die Riegel zum laufen bekommen musste sie nur runter regeln.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404408025108.jpg
    uploadfromtaptalk1404408025108.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 95
  • uploadfromtaptalk1404408059786.jpg
    uploadfromtaptalk1404408059786.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Closed

Zurück
Oben