Ein guter Freund von mir hat einen besseren PC bekommen und bat mich, ob ich ihm alles auf die neue Festplatte installieren könne.
Von der Arbeit habe ich mir, mit Erlaubnis, die bootable CD von Acronis mit dem Namen True Image Universal Restore Enterprise Server mitgenommen und die alte Platte auf die neue geclont.
Das funktionierte ohne Probleme.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die alte Platte noch das Format Fat32 hat, die geklonte hat dies natürlich jetzt auch.
Klemme ich nun die alte Platte ab und jumpere die neue auf Master so bootet er nicht und bringt mir einen Bluescreen mit dem Hinweis, man solle chkdsk /F ausführen.
Egal wie die Platte gejumpert ist, sie bootet XP nicht.
Per XP-CD habe ich gebootet und per Reparaturkonsole chkdsk c: /f eingetppt, aber der Behel scheint wohl nicht zu gehen.
Ein chkdsk /? bringt mir nur die Parameter /P und /R.
chkdsk c: /p ist fertig, chkdsk c: /r läuft noch.
Melde mich und editiere hier sobald dieser auch fertig ist.
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben was ich noch probieren kann, solte es danach nicht funktionieren, wovon ich schon mal ausgehe.
Edit:
chkdsk c: /r ist auch fertig.
Habe jetzt versucht zu booten - > Blueescreen!
HILFE!
Ich muss doch erstmal XP gebootet bekommen bevor man die Mainboard-Treiber etc. installieren kann oder nicht?!
Dieses Universal Restore übernimmt ja nur die Daten, aber nicht die Treiber.
Von der Arbeit habe ich mir, mit Erlaubnis, die bootable CD von Acronis mit dem Namen True Image Universal Restore Enterprise Server mitgenommen und die alte Platte auf die neue geclont.
Das funktionierte ohne Probleme.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die alte Platte noch das Format Fat32 hat, die geklonte hat dies natürlich jetzt auch.
Klemme ich nun die alte Platte ab und jumpere die neue auf Master so bootet er nicht und bringt mir einen Bluescreen mit dem Hinweis, man solle chkdsk /F ausführen.
Egal wie die Platte gejumpert ist, sie bootet XP nicht.
Per XP-CD habe ich gebootet und per Reparaturkonsole chkdsk c: /f eingetppt, aber der Behel scheint wohl nicht zu gehen.
Ein chkdsk /? bringt mir nur die Parameter /P und /R.
chkdsk c: /p ist fertig, chkdsk c: /r läuft noch.
Melde mich und editiere hier sobald dieser auch fertig ist.
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben was ich noch probieren kann, solte es danach nicht funktionieren, wovon ich schon mal ausgehe.
Edit:
chkdsk c: /r ist auch fertig.
Habe jetzt versucht zu booten - > Blueescreen!
HILFE!
Ich muss doch erstmal XP gebootet bekommen bevor man die Mainboard-Treiber etc. installieren kann oder nicht?!
Dieses Universal Restore übernimmt ja nur die Daten, aber nicht die Treiber.
Zuletzt bearbeitet: