geklontes Windows 10 hängt sich nach Systemstart auf

Dugolino

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine SSD in den Laptop meiner Freundin eingebaut. Das klonen lief soweit fehlerfrei ab.

Wenn ich Windows nun starte hängt es sich nach 30-60 Sek nach Passworteingabe auf.

Der abgesicherte Modus funktioniert. Hier habe ich nun alle sichtbaren Autostart Programme deaktiviert -> kein Erfolg!

Ich nehme an das irgendwelche Windowsanwendungen den Fehler verursachen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finden kann?

Beste Grüße,

Adrian
 
ich seh gerade, ich bin im völlig falschem Topic... kann das jmd verschieben?
 
@ Adrian: Du hast hoffentlich noch die originale Platte? Womit hast du geklont? Also Notfall versuche mal mit sysprep (Windows Order, System32) das system zu verallgemeinern und die oobe option einzuschalten. Da wird das Windows Treibertechnisch zurück gesetzt und du durchläufst am ende den einrichtungsassistenten neu durch. Aber der bestehende User wird nicht gelöscht. Alternativ musst du das erweiterte Bootemenü oder wie das heißt öffnen und Windows zurück setzen, dann gehen aber auch die installierten Programme flöten. Bei Sysprep nicht.

@Dussel: Bitte mehr Disziplin, du bist hier total Offtopic unterwegs. Mach einen eigenen Thread auf oder nutze Google, mache aber nicht die Threads anderer Leute kaputt. Hier ein Fisch: <°())))<|
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben nochmal die alte Platte engebaut um zu testen ob ich das mb vllt beschädigt habe, diese lief einwandfrei. Anschließend wieder die SSD rein... diese läuft nun auch seit einer stunde bis auf einen zwischenfall einwandfrei.

ich gehe davon aus, das die SSD nicht richtig eingesteckt war oder ein anderes Kabel nicht richtig verbunden war und daher der Fehler auftrat.

@nicht ich: easeUS habe ich benutzt. Danke für deine sinnvollen Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet: (off topic entfernt)
Zurück
Oben