Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gelber Rahmen um Spiele wie CSGO
- Ersteller Try3dds
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
welches programm zegt dir denn unten die fps an. Hast du was zum aufnehmen / streamen an
CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
Je nachdem welche GPU und welche Software dazu du installiert hast, mal deaktivieren. Hat man Geforce Experience bspw. am laufen hat man ja diese Capture-Funktion dazu womit man den Bildschirm aufnehmen kann. AMD hat ein ähnliches Pendant dazu.... vielleicht liegt es daran.
Das sollte eine FPS Anzeige von CSGO sein. Die FPS Anzeige oben links macht mich eher stutzig.madmax2010 schrieb:welches programm zegt dir denn unten die fps an. Hast du was zum aufnehmen / streamen an
madmax2010
Fleet Admiral
sollte die vom amd triber ä sein
o.
o.
ist die von Steam und die unten rechts von CSGO, damit hat das nichst zu tunCraig schrieb:Das sollte eine FPS Anzeige von CSGO sein. Die FPS Anzeige oben links macht mich eher stutzig.
nehme ja nichts aufLaniakea schrieb:Window Capture Mode einer Software die den Screen aufnimmt würde ich sagen.
CharlieBarlie schrieb:Je nachdem welche GPU und welche Software dazu du installiert hast, mal deaktivieren. Hat man Geforce Experience bspw. am laufen hat man ja diese Capture-Funktion dazu womit man den Bildschirm aufnehmen kann. AMD hat ein ähnliches Pendant dazu.... vielleicht liegt es daran.
Laniakea schrieb:Window Capture Mode einer Software die den Screen aufnimmt würde ich sagen.
habe eine gt 1030, also die Capture Funktion funktioniert nicht
Ich denke es liegt an dieser Screenshot funktion mit Win+Shift+S
Ergänzung ()
könnte das an Fraps liegen?
Zuletzt bearbeitet:
Laniakea
Ensign
Stimmt, das MS-Snippet Tool erzeugt auch einen solchen Rahmen.
Dies kannst du schnell testen ob es daran liegt:
Snip&Sketch öffnen, Settings (die 3 Punkte oben rechts anklicken), Outline deaktivieren.
Mit Fraps könntest du ebenso verfahren, kurz deaktivieren und schauen ob es verschwindet.
Snip&Sketch öffnen, Settings (die 3 Punkte oben rechts anklicken), Outline deaktivieren.
Mit Fraps könntest du ebenso verfahren, kurz deaktivieren und schauen ob es verschwindet.
meinst du das?Laniakea schrieb:Stimmt, das MS-Snippet Tool erzeugt auch einen solchen Rahmen.
Ergänzung ()
wenn ja, das war schon aus
Anhänge
CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
Try3dds schrieb:habe eine gt 1030, also die Capture Funktion funktioniert nicht
Hast Du das Geforce Experience Center installiert? Wenn ja deaktivier das mal, ob das was bringt. Das hat ja von Haus aus diese Aufnahme-Funktion.
Laniakea
Ensign
Ja.Try3dds schrieb:meinst du das?
Entweder hast du irgendeine Art von Tool laufen die eine Capture Funktion hat - was ja nicht heißt das sie aktiv aufnimmt, nur das sie eingerichtet ist - oder sie war es.... und die Funktion diesen Rahmen zu ziehen ist hängengeblieben.
Versuch die Funktion die Kontur zu ziehen mal ein- und wieder aus-zuschalten, sowie den Bereich zu ändern der markiert werden soll.
Manchen hilft es auch den Snippet Prozess abzuschießen im Taskmanager.
Kontrollier auf jeden Fall die Treiber wie MadMax und CharlieBarlie sagten.
Sprich NVidia Shadowplay.
Und Fraps.
Sollte kein Tool laufen das den Rahmen über die Windows.Graphics.Capture Funktion in der Windows API auslöst, scheint es als ob du ebenfalls von einem anscheinend relativ nervigen und persistenten Bug betroffen bist, der im Zuge eines Updates ausgelöst werden kann während die Funktion den Rahmen zu zeigen aktiviert ist.
Ich finde zwar eine Menge Bug Reports und Lösungsansätze, aber keine Lösung.
Es ist im Grunde ein Sicherheitsfeature. Und Indikator was man aufnimmt. Sollte sich aber deaktivieren lassen.
Theoretisch könntest du als Workaround immerhin die Farbe ändern solange bis du eine Lösung hast.
Zuletzt bearbeitet:
die gt 1030 hat keinen encoder somit ist die Aufnahmefunktion nicht verfügbarCharlieBarlie schrieb:Hast Du das Geforce Experience Center installiert? Wenn ja deaktivier das mal, ob das was bringt. Das hat ja von Haus aus diese Aufnahme-Funktion.
shadowplay bringt die Karte auch nicht, ist also auch deaktiviert (ausgegraut)Laniakea schrieb:Ja.
Entweder hast du irgendeine Art von Tool laufen die eine Capture Funktion hat - was ja nicht heißt das sie aktiv aufnimmt, nur das sie eingerichtet ist - oder sie war es.... und die Funktion diesen Rahmen zu ziehen ist hängengeblieben.
Versuch die Funktion die Kontur zu ziehen mal ein- und wieder aus-zuschalten, sowie den Bereich zu ändern der markiert werden soll.
Manchen hilft es auch den Snippet Prozess abzuschießen im Taskmanager.
Kontrollier auf jeden Fall die Treiber wie MadMax und CharlieBarlie sagten.
Sprich NVidia Shadowplay.
Und Fraps.
Sollte kein Tool laufen das den Rahmen über die Windows.Graphics.Capture Funktion in der Windows API auslöst, scheint es als ob du ebenfalls von einem anscheinend relativ nervigen und persistenten Bug betroffen bist, der im Zuge eines Updates ausgelöst werden kann während die Funktion den Rahmen zu zeigen aktiviert ist.
Ich finde zwar eine Menge Bug Reports und Lösungsansätze, aber keine Lösung.
Es ist im Grunde ein Sicherheitsfeature. Und Indikator was man aufnimmt. Sollte sich aber deaktivieren lassen.
Theoretisch könntest du als Workaround immerhin die Farbe ändern solange bis du eine Lösung hast.
ich bin am überlegen den pc wieder neu aufzusetzen
das komische ist halt, dass es nach einer Neuaufsetzung passiert ist (ca. 1 Woche danach)
CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
Try3dds schrieb:die gt 1030 hat keinen encoder somit ist die Aufnahmefunktion nicht verfügbar
Naja, was ja nicht heißen muss, dass irgendein Loop in einer Software nicht doch den Rahmen triggert aus der Windows.Graphics.Capture, wie Laniakea schon schrieb. Ich würde mal sämtliche SW deaktivieren, die das potentiell triggern könnte, auch wenn die GPU das offiziell nicht unterstützt.
Try3dds schrieb:meinst du das?
Ergänzung ()
wenn ja, das war schon aus
Mal bewusst einschalten, Screenshot machen, ausschalten. Der Rahmen wird über ein Boolean sicherlich ein/ausgeschaltet. Vielleicht setzt die SW den nicht einwandfrei zurück?!
Oder das Tool mal probehalber deinstallieren.
Tritt das Problem nur bei CS:GO auf? Oder auch bei anderen Anwendungen?
OBS oder sonstige Programme hast Du nicht installiert?
Edit: Was mir noch einfällt.
Steam hat eine Übertragungsfunktion (Streaming). Das ist für Freunde in der FL standardmäßig aktiviert. Vielleicht mal deaktivieren?
Zuletzt bearbeitet:
So einen Rahmen hatte ich 1mal bei "The Forest" und manchmal habe ich sie in World of Tanks im Ladescreen.CharlieBarlie schrieb:Naja, was ja nicht heißen muss, dass irgendein Loop in einer Software nicht doch den Rahmen triggert aus der Windows.Graphics.Capture, wie Laniakea schon schrieb. Ich würde mal sämtliche SW deaktivieren, die das potentiell triggern könnte, auch wenn die GPU das offiziell nicht unterstützt.
Mal bewusst einschalten, Screenshot machen, ausschalten. Der Rahmen wird über ein Boolean sicherlich ein/ausgeschaltet. Vielleicht setzt die SW den nicht einwandfrei zurück?!
Oder das Tool mal probehalber deinstallieren.
Anhang anzeigen 1174982
Tritt das Problem nur bei CS:GO auf? Oder auch bei anderen Anwendungen?
OBS oder sonstige Programme hast Du nicht installiert?
Edit: Was mir noch einfällt.
Steam hat eine Übertragungsfunktion (Streaming). Das ist für Freunde in der FL standardmäßig aktiviert. Vielleicht mal deaktivieren?
Anhang anzeigen 1174991
Anhang anzeigen 1174992
Ich werde mal alles ausprobieren was du geschreiben hast
Danke
Ergänzung ()
ausschneiden und skizzieren wurde deinstalliert, immer noch das selbe Problem...
Ergänzung ()
ich kann das snipping tool komischer weise aber noch öffnen und benutzen
Ergänzung ()
so habe die Datei jetzt gelöscht und ich kann ausschneiden und skizzieren auch nicht mehr öffnen, aber Win+Shift+S geht noch
Der Rahmen ist auch noch da
Zuletzt bearbeitet:
CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
Spielst Du The Forest und WoT beides über Steam? Hast Du das Streaming bei Steam deaktivert? FPS-Anzeige von Steam auch deaktiviert?
Tritt es bei anderen (non-Steam-Titeln) auch auf, oder nur dort?
world of tanks spiele ich nicht über steam, habe es aber meines Wissens nach steam immer offen gehabt wo der Rahmen da warCharlieBarlie schrieb:Spielst Du The Forest und WoT beides über Steam? Hast Du das Streaming bei Steam deaktivert? FPS-Anzeige von Steam auch deaktiviert?
FPS Anzeige mache ich mal aus
andere Titel eigl. nicht bzw. ist noch nicht vorgekommen
Ich mache mal das ganze Steam Overlay aus, ich werde den PC denke ich einfach zurücksetzen
also an der FPS Anzeige lag es nicht, am Livestream Ding auch nicht, habe das snipping tool deinstalliert und habe Fraps deinstalliert
alles ohne Erfolg
Was ich aber am meinsten verdächtige ist WIN+Shift+S, da ploppt immer für ca. 0.5s ein Rahmen auf, kann man das irgendwie deaktivieren?
habe im Internet nichts dazu gefunden, außer Tastenbelegung, was aber nichts bringen wird
alles ohne Erfolg
Was ich aber am meinsten verdächtige ist WIN+Shift+S, da ploppt immer für ca. 0.5s ein Rahmen auf, kann man das irgendwie deaktivieren?
habe im Internet nichts dazu gefunden, außer Tastenbelegung, was aber nichts bringen wird
CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
Ok, die Snippet-APP kann man wohl nur über die PowerShell sauber deinstallieren.
Schhau mal bei Deskmodder vorbei. Wenn die sauber deinstalliert ist, funktioniert es vielleicht dann?
Ansonsten bin ich auch ratlos.
Schhau mal bei Deskmodder vorbei. Wenn die sauber deinstalliert ist, funktioniert es vielleicht dann?
vielen Dank, hat aber leider auch nichts gebrachtCharlieBarlie schrieb:Ok, die Snippet-APP kann man wohl nur über die PowerShell sauber deinstallieren.
Ich denke mal WIN+Shift+S ist nicht Ausschneiden und Skizzieren
das ist meiner Meinung nach etwas anderes, also eine andere App die das ausführt
Auch gut zu sehen, dass ich der erste Mensch bin dem so etwas passiert

(Edit) "Bildschirmskizze" kann ich nicht mehr öffnen aber trotzdem den Hotkey anwenden
hatte jetzt mal steam deinstalliert und immer noch das gleiche Problem, habe mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft und deswegen werde ich zeitgleich den PC zurücksetzen
Es hilft ja alles nichts, außer jemand kann mir noch weiter helfen
Es hilft ja alles nichts, außer jemand kann mir noch weiter helfen