Gelbes Ausrufezeichen vor Browserstart bei WLAN Taskleiste.

chris2

Lieutenant
Was bedeutet das, das immer wenn ich in Windows 7 unten rechts manuell das WLAN verbinde und es mit meiner Fritzbox verbunden ist jedes mal bevor ich den Browser starte oder generell onlin Daten übertragen werden ein kleines gelbes Ausrufezeichen darüber lagert?

Erst wenn ich den Broswer starte oder z.B. Outlook und online Daten abgerufen werden verschwindet es. Kann man das irgendwie so einstellen das es garnicht erst erscheint? Denn trotz SSD startet der Browser beim ersten mal langsamer als wenn ich WLAN erst nach dem Browserstart verbinde. Das hängt da irgendwie zusammen, denn offline startet der Browser extrem viel schneller.

Ja. Sieht dann wie folgt aus...

PS: DAs Ausrufezeichen ist auch komischerweise nur beim ersten verbinden da. Bei allen weiterem Verbinden und wieder trennen usw. taucht es nicht mehr auf.

iltenmui.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein normales Verhalten ;)

Das Symbol hat eine festgelegte Aktualisierungsintervall, wodurch es etwas verspätet "normal" wird bzw. erst wenn sich irgend ein Programm mit dem Internet verbindet.

Kann man das aber nich abstellen irgendwo??? Mich nervt das Opera dann voll ewig zum starten braucht in Verbindung mit dem blöden Ausrufezeichen.

Du kannst das Symbol ausblenden. Ich frag mich aber trotzdem warum die Einwahl länger dauern sollte, ausser du hast ein Router, wo die Verbindung zum Internet alle 15 Sekunden bei Inaktivität getrennt wird.

Und wie kann ich das "ausblenden" bzw. wegbekommen nun?

chris2 schrieb:
Ja. Sieht dann wie folgt aus...

PS: DAs Ausrufezeichen ist auch komischerweise nur beim ersten verbinden da. Bei allen weiterem Verbinden und wieder trennen usw. taucht es nicht mehr auf.

Anhang anzeigen 338061

https://www.google.de/search?q=win7+eingeschr%C3%A4nkte+konnektivit%C3%A4t+wlan&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Sorry ich hab keinen Win Pc mehr. Aber ich hatte das vor meinem Mac auch mal. Weiß aber nicht mehr genau wie ich das damals gelöst habe.
Sorry für die armseelige Antwort :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (.)
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole\Systemsymbole

Das Problem ist dann aber nicht von Windows, sondern von Opera. Anscheinend versucht Opera bei dir direkt beim starten nach irgendetwas übers Internet zu suchen. Versuch mal Autoupdate testweise abzuknipsen. Firefox hatte kurze Zeit dasselbe Phänomen, welches man verhindern konnte, indem man die automatischen Updates für Suchmaschinen deaktiviert hatte.

Ausserdem wäre interessant, ob dein Router die Verbindung bei Inaktivität kappt und die eigentliche Frage, warum du WLAN manuell verbindest? Ich tippe auf ausserhalb des Heimnetzes?

Zuletzt bearbeitet:
Die FRage ist aber was kann man machen das das gelbe Ausrufezeichen nicht im WLAN Symbol erscheint und nicht wie ich das komplette WLAN Symbol ausblende, denn das soll bleiben.

Und ohnehin löst das die Ausgangsfrage ja nicht, wenn ich NUR das WLAN Symbol ausbleneden lasse.

Wie gesagt: Die Einwahl verursacht das Problem. Nicht Windows. Probiere Internet Explorer als Vergleich oder deaktiviere testweise die Autoupdatefunktion von Opera. Windows wählt sich nicht aus langeweile ins Internet, ausser es sucht nach Updates etc.

Die Updatefunktion in Oper ist bei mir immer deaktiviert. Und das Einwählen ist die Einwahlgeschwindigkeit von WLAN Karte zu WLAN KArte unterschiedlich? Hab die ASUS PCI N-10 drin. Gibt es welche die "schneller" einwählen oder so?

Oder hängt das gar mit der Windows Firewall zusammen?

Warum verbindest Du Dich nicht automatisch mit bekannten WLANs?

Dann hast Du das Problem nicht. Und nein, anders wirst Du das Problem wohl nicht weg bekommen. Es dauert eben etwas, bis XP sich ins WLAN eingewählt hat. Möglich, dass eine andere WLAN karte das flotter macht.

Es ist nicht XP, sondern Windows 7 Professional.

dass heisst das Netzwerk kann keene verbündung uffbauen..uff guttt bäuerlisch......

entweder falschees wlan übertragungsptokollllllll oder netwerkschlüssssssssssssel

chris2 schrieb:
Die FRage ist aber was kann man machen das das gelbe Ausrufezeichen nicht im WLAN Symbol erscheint und nicht wie ich das komplette WLAN Symbol ausblende, denn das soll bleiben.

Und ohnehin löst das die Ausgangsfrage ja nicht, wenn ich NUR das WLAN Symbol ausbleneden lasse.

Das ausrufezeichen ist da weil er ja noch ein WLAN zu verbinden sucht und dein Browser braucht deswegen länger weil er das Internet sucht und weiß das es bald kommt . Also ES GEHT NICHT WEG ausser du stellst um das nicht das WLAN erst angeht wenn du sagst ich will .

Und es gibt noch ne andere Möglichkeit das es weg geht ...

Mach nen Screenshot schneide das Symbol aus wie es aussehen soll druck es aus und klebe es auf den Monitor .

wenn das nicht zufriedenstellend ist naja ...

Man sollte sich mal mehr beschäftigen was ein PC tut wenn man selber was drann tut als sich blöde Gedanken zu machen wieso da ein komisches Gelbes Ausrufezeichen da ist .

In der Schule hieß es mal ... Ausrufezeichen da muss man Aufpasssssssen .

Ich hab das jetzt einfach auif "automatisch verbinden" gestellt und dann gehts schneller alles. Und wenn ich's nich brauch schalt ich's halt ab.

Undf noch was anderes. Bringt es bei Desktop PC's eigentlich was im Gerätemanager bei der WLAN Karte in der Energieverwaltung das Häkchen bei "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen" was? Hab das Gefühl das bringt garnix diese Funktion, weder bei meinem Desktop noch bei meinem Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben