Gelbes Dreieck am WLan Zeichen

D

DrIPtoN

Gast
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Internet an meinem Laptop und zwar kann ich mit dem Wlan verbinden aber nach ein zufälligen Zeit erscheint ein gelbes Dreieck an meinem Wlan zeichen und ich habe kein Internet obwohl ich noch verbunden bin.

Gibt es dafür eine schnelle Lösung oder braucht ihr Daten von meinem Laptop, Router oder sonstiges?

lg

Hi,

alles schon neu gestartet? Welcher Router? Andere Geräte auch Probleme? Gerät in anderen WLANs auch Probleme? Welches OS?

VG,
Mad

Mit soviel Infos kann meine Glaskugel nicht arbeiten - sorry.

problem tritt schon länger auf router weis ich gerade nicht
laptop ist ein lenovo y50, Windows 10, neustart auch schon öfter probiert

Router auch mal neu gestartet und dann das Notebook?

aber nach ein zufälligen Zeit erscheint ein gelbes Dreieck an meinem Wlan zeichen und ich habe kein Internet obwohl ich noch verbunden bin.

Und wann funktioniert es wieder ? Nach Neustart ? Nach WLAN-Adapter Off/On schalten ?

Wenn das passiert was sagt "ipconfig /all" und "route print" ?
Was wenn es funktioniert ?

ok ich merke ihr braucht informationen die ich zurzeit nicht aufrufen kann ich melde mich später noch mal jetzt schon danke für die Hilfe

Was hast du bisher sonst so gemacht um die Probleme zu lösen? Treiber neu installiert?
Tritt das Problem auch bei anderen Geräten auf?
Seit wann besteht das das Problem, wurde etwas verändert am System?

treiber sind alle die neuesten, problem tritt nur an meinem laptop auf, ich weis nicht seit wann genau ich schätz seit dem ich windows 10 habe und verändert wurde nichts
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG 2PNG.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrIPtoN schrieb:
problem tritt nur an meinem laptop auf,
Bist du dir da 100%ig sicher? Während dein Laptop das gelbe Zeichen zeigt und nicht ins Netz kommt, kommst du mit anderen Geräten am gleichen WLAN ins Internet? SICHER?

Das gelbe Zeichen kommt, wenn zwar das WLAN funtioniert aber die Verbindung ins Internet nicht geht, weil auf dem Weg "hinterm WLAN", also auf der Strecke vom Access point hin zum Internet was nicht geht. Das betrifft dann in aller Regel alle Geräte in diesem WLAN. Ursache ist oft, dass der Router die Verbindung zum Provider verloren hat. Deshalb bitte nochmal testen, ob andere Geräte im WLAN tatsächlich noch ins Internet kommen, wenn dein Laptop nicht mehr kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher da wenn ich mit meinem kumpel bei mir zu hause zocke hab ich kein internet aber er schon

Also...
1. bei Nutzung von Kaspersky.... deinstallieren(mit dem Removal-Tool von Kaspersky) und neuste Version neu installieren
2. überprüfe, dass dein Netzwerk am lappi auf privat ist.
3. Verbinde dich neu mit wlan suchen und gib das passwort neu ein
4. Benutze die Befehle ipconfig renew/release
5. vergebe dem lappi eine statische ip, statt dhcp

Dann Schritt für Schritt nachschauen, wie weit noch etwas funktioniert, um die kaputte Stelle einzugrenzen. Ist der eigene Router noch via IP vom Laptop aus erreichbar? Per Ping oder oder auf das Webinterface des Routers testen? Wenn ja ... traceroute nach draussen machen.

danke für die hilfe werde es probieren und euch dann mitteilen was geklappt hat und was nicht

Zurück
Oben